Neue Verkehrs-App meldet Radarfallen und Unfälle

15.000 Downloads in drei Wochen für „Spector".

„Spector" nennt sich eine neue App vom gleichnamigen IT-Startup, die in Echtzeit vor Radar, Staus, Unfällen und Geisterfahrern warnt. Der Nutzer bekommt ausschließlich die für seine Route passenden Meldungen in Form eines akustischen Signals, sobald er in unmittelbarer Nähe des Verkehrs-Ereignisses ist. „Spector warnt Verkehrsteilnehmer in Echtzeit vor allen Gefahren im Straßenverkehr: Radar, mobile Blitzer, Staus, Unfälle und Geisterfahrer. Das Smartphone wird so zum digitalen Co-Piloten", so Spector-Geschäftsführer Dominik Sattler bei der Präsentation der App in Wien.

Spector ist seit rund drei Wochen am Markt und ist für iOS und Android erhältlich. Bisher wurde die App rund 15.000 Mal runtergeladen. Sie hat täglich rund 700 aktive Nutzer. In den ersten sechs Wochen ist die Vollversion der App gratis. Wer danach weiterhin die aktiven Meldungen der Community sehen will, muss 4,99 Euro pro Jahr bezahlen, da sonst nur noch die fixen Radargeräte angezeigt werden. Der europaweite Roll-Out von Spector ist in den kommenden Wochen geplant. (as)

www.spector.at

leadersnet.TV