Dale Carnegie Trainer tagten in Barcelona

165 Schlüsselkräfte aus 40 Ländern bei EMEA Convention.

Seit über hundert Jahren wird an der Sagrada Familia in Barcelona gebaut. Generationen von Architekten, Handwerkern und Künstlern arbeiten im Sinne Gaudís an der Fertigstellung, wobei jeder seinen eigenen Stil und jenen der aktuellen Zeit einfließen lässt. Für die 165 Coaches von Dale Carnegie Training war dies die richtige Umgebung, um sich zu treffen und sich auszutauschen. In der General Session gab Joe Hart, der neue CEO der Dachorganisation Dale Carnegie & Associates, Einblicke in seine Strategie: Das globale Netzwerk soll noch friktionsfreier zusammenarbeiten, um Organisationen noch besser weltweit begleiten zu können. „One Carnegie“ lautet die Devise.

Auch Best Practice Beispiele wurden ausgetauscht: Vom Teamevent mit 1.500 Mitarbeitern einer Versicherung in Ägypten, über Jugendtrainings in Südafrika, ein Programm zur Beschäftigung von Frauen im Einzelhandel in Saudi Arabien, ein Cultural Change Projekt in der Automobilbranche in Großbritannien, um einen Produktionsstandort zu halten, ein Programm zur Steigerung von Mitarbeiter- und Patientenzufriedenheit in einem Krankenhaus in Deutschland, bis hin zu einer europäischen Sales-Academy in sieben Sprachen im Baunebengewerbe, die von Österreich aus koordiniert wird.

Dale Carnegie Austria-Chef Clemens Widhalm sprach auch über die kommenden Coaching-Trends: „Wir müssen vom Kopf weg und mehr zum Herz hin. Ausgeklügelte didaktische Modelle ersetzen niemals die emotionale Berührung. Darauf werden wir verstärkt achten, sowohl im Live Online Training, als auch im Trainingsraum.“ (as)

www.dale-carnegie.at

leadersnet.TV