WIFI Wien wirbt regionalisiert

Optimierung der digitalen Vertriebskommunikation. 

Dem breiten Schulungsangebot des WIFI Wien stehen unterschiedlichste Zielgruppen gegenüber, die es zu erreichen gilt. Um diese online zielgenau, flexibel und ohne Streuverlust anzusprechen, wurde die twyn group engagiert, die mittels „Regionaler Online Werbung“ eine ganzheitliche Werbelösung für die Bannergestaltung und -Ausspielung entwickelt hat. Mittels dem Content Management Tool „Bannr“, das von der twyn Partnerfirma artworx entwickelt wurde, kann das WIFI Wien, wie mit einem Baukastensystem, völlig automatisiert Banner-Sujets für die zu bewerbenden Kurse gestalten. Ausgespielt werden die individualisierten Banner über das twyn Werbenetzwerk an die für den Kurs passende Zielgruppe im Einzugsgebiet des WIFI Standorts.

Live-Anbindung an Werbenetzwerk

„Die Kreation herkömmlicher Online-Banner wäre aufgrund der vielen unterschiedlichen Zielgruppen nicht nur kosten-, sondern auch sehr zeitintensiv geworden. Dank der twyn group ist es uns jetzt möglich, mit wenigen Clicks und in kürzester Zeit potentielle Kursteilnehmer punktgenau und effizient anzusprechen“, so Thomas Schmidt vom WIFI Wien. Durch die Anbindung des „Bannr“-Tools an das österreichische Premium-Netzwerk der twyn group, ist es dem WIFI Wien über das ganze Jahr hinweg möglich, aktuelle Angebote aus dem Kursbuch im twyn Werbenetzwerk zu bewerben. „Durch die Live-Anbindung an unser Werbenetzwerk ersparen wir unseren Kunden sehr viel administrative Arbeit, weil die Ausspielung der Werbung unmittelbar auf Veränderungen im Kursangebot angepasst werden kann. Wir sind überzeugt, dass sich diese Werbelösung für alle Unternehmen eignet, die ad hoc Kampagnenänderungen vornehmen möchten, oder mit einer ähnlichen Aufgabenstellung wie das WIFI Wien konfrontiert sind“, sagt Isabella Fettinger, Account Managerin der twyn group. (jw)

www.twyn.com

www.wifiwien.at

leadersnet.TV