„News“ mit drei namhaften Neuzugängen

Mitterstieler stärkt Wirtschaftskompetenz, Fleckl leitet Chronikressort und Kralicek wird Textchef.

Drei namhafte Neuzugänge kann die neue News-Chefredakteurin Eva Weissenberger vermelden. Esther Mitterstieler verstärkt ab sofort die Chefredaktion mit ihrer Wirtschaftskompetenz, der preisgekrönte Aufdeckerjournalist Rainer Fleckl übernimmt im April die Leitung des Chronikressorts des Wochenendmagazins. Wolfgang Kralicek wurde hingegen als Textchef verpflichtet und beginnt seine Tätigkeit ebenfalls im April.

Esther Mitterstieler begann ihre Karriere beim Wirtschaftsmagazin der Dolomiten in ihrer Heimat Südtirol. Der Standard holte die heute 46-Jährige nach Wien, wo sie auch für den deutschen Sender n-tv von der Wiener Börse berichtete. Zuletzt war die promovierte Historikerin Chefredakteurin des Wirtschaftsblatts. ‪Rainer Fleckl begann seine Laufbahn in der Sportredaktion des Kurier, 2008 wurde er Ressortleiter, 2010 Chef des damals neu gegründeten Ressorts für Investigative Recherche. Im Herbst 2012 wechselte der gebürtige Niederösterreicher zu ServusTV, wo er neben dem „Talk im Hangar 7“ Filmprojekte zu gesellschaftspolitisch relevanten Themen wie Asyl oder Wettbetrug verantwortete. Wolfgang Kralicek begann seine Laufbahn bei der Wochenpresse. Nach einer Station beim Monatsmagazin Wiener prägte er gemeinsam mit Klaus Nüchtern über viele Jahre das Feuilleton der Wiener Wochenzeitung Falter. Der 49-Jährige Wiener ist darüber hinaus Theaterrezensent der Süddeutschen Zeitung. (as)

www.news.at

leadersnet.TV