„Teilen macht Sinn“: 15 Jahre Wiener Tafel

| 10.09.2014

Obmann Haiderer lud in das Studio 44 in Wien.

Unter dem Motto „Teilen macht Sinn“ feierte die Wiener Tafel im Studio 44 der Österreichischen Lotterien 15 Jahre Einsatz gegen Armut, Hunger und Lebensmittelverschwendung. Obmann Martin Haiderer erzählte den zahlreichen Gästen über die letzten Jahre und den Beginn der Tafel und wagte auch einen Ausblick in die Zukunft. Seine Rede schloss er mit dem Resümee: „Die Tafel hat viel bewegt. Nicht nur Tonnen von Lebensmitteln, sondern auch viele Menschen!“

Moderatorin Claudia Reiterer durfte auf der Bühne auch den Schriftsteller Franzobel begrüßen, der über Glück, Bedarf und Überfluss sowie Reichtum und Armut sprach, während Tobias Judmaier seine kulinarischen Betrachtungen darlegte. Für den richtigen Ton sorgte die Musikgrupppe die Strottern.

15 Jahre Wiener Tafel - Fotos G.Langegger

15 Jahre Wiener Tafel - Fotos G.Langegger
2014-09-09
(61 Fotos)

leadersnet.TV