Seefestspiele Mörbisch mit Besucherrekord

„Hofstädter“ Product Placements sorgten für Aufsehen.

Die Seefestspiele Mörbisch freuen sich in der zweiten Saison unter der Intendanz von Dagmar Schellenberger über einen erfolgreichen Sommer. Mit dem Broadway-Klassiker „Anatevka“ konnte man 127.000 Gäste bei den Aufführungen begrüßen. Weitere 41.000 Gäste waren bei einer der zahlreichen  Sonderveranstaltungen aus anderen musikalischen Bereichen von Xavier Naidoo über Reinhard Fendrich bis Helene Fischer zugegen. 

Auch im Bereich Product Placement hat man neue Wege beschritten. Wolfgang Pappler, Geschäftsführer von Product Placement International, hat die charmante Platzierung der Eigenmarke „Hofstädter“ von REWE International eingefädelt. Der „Anatevka“-Hauptdarsteller Gerhard Ernst in der Rolle des Tevje schlüpfte nach dem Feuerwerk in die Rolle des allseits bekannten Fleischhauers der Marke „Hofstädter“ und lud zu einem gemütlichen Ausklang an den beiden „Hofstädter“-Würstelständen im Eingangsbereich der Mörbischer Festspiele.

Die erfolgreiche Besucherbilanz bestärkt Intendantin Dagmar Schellenberger, auch künftig klassische Musicals zu zeigen. Im Jahr 2015 steht mit „Eine Nacht in Venedig“ jedoch wieder ein absoluter Operettenklassiker von Johann Strauß auf dem Programm. (jw)

www.seefestspiele-moerbisch.at

www.rewe-group.at

www.product-placement.at

leadersnet.TV