Laszlo wird FIBEP-Generalsekretär

Erster Österreicher an der Spitze der weltweiten Vereinigung von Medienbeobachtungsunternehmen. 

Nach fast zehn Jahren beendet Joachim von Beust seine Tätigkeit als Generalsekretär der FIBEP, Fédération Internationale des Bureaux d’Extraits de Presse. Erstmals übernimmt nun ein Österreicher diese Funktion. „Ich freue mich sehr diese ehrenvolle Aufgabe zu übernehmen. Medienbeobachtung ist eine Dienstleistung, die weltweit angeboten wird. Es gibt keinen Kontinent und kaum ein Land der Welt, das nicht über zumindest einen Medienbeobachter verfügt. Die Zahl und Art der Medien nimmt stetig und mit immer größerer Beschleunigung zu. Damit steigt auch der Bedarf, weil die Medien für den Einzelnen nicht mehr konsumierbar sind“, sagt Florian Laszlo, Geschäftsführer der Observer GmbH und neuer FIBEP-Generalsekretär. (red)

www.fibep.info

leadersnet.TV