Re-Design für Hilton Vienna Plaza

20 Mio. Euro werden investiert.

Das Hilton Vienna Plaza unterzieht sich derzeit einer kompletten Erneuerung. Bis September 2014 werden sowohl Design und Ausstattung wie auch das Konzept des Hotels von Grund auf renoviert.  Für die besondere Note des Einrichtungsdesigns sorgt dabei das renommierte Londoner Designstudio Robert Angell. Die Modernisierung umfasst sämtliche 254 Gästezimmer und orientiert sich an geometrischen Formen. Eigene Ausspann- und Arbeitsbereiche sollen die Zimmer auf das höchste Maß komfortabel machen. Die neu gestalteten Suiten auf dem Penthouse Floor bieten einen privaten Balkon mit schönem Ausblick auf die Stadt. Erneuert wird zudem der Meetingbereich im ersten Stock des Ringstraßenhotels, wo das Hilton Vienna Plaza zehn helle, technologisch top ausgerüstete Tagungsräume für bis zu 150 Personen bietet.

Art Déco und Wiener Werkstätten

Elementarer Bestandteil des Re-Designs ist die inhaltliche Neuausrichtung des Hilton Vienna Plaza. Das Konzept dazu ist von der Baugeschichte des Hauses und den schon bisher im Hotel ausgestellten Kunstwerken im Stile des Art Déco und der Wiener Werkstätten inspiriert. „Uns ist es wichtig, den Servicegedanken weiter zu schärfen. Wir wollen den Gast mit noch mehr Aufmerksamkeit positiv überraschen, für ihn das Lebensgefühl einer goldenen Epoche spürbar machen“, sagt Hotelmanager Matthias Herd zu den Neuerungen im Hilton Vienna Plaza. Ein neu entwickeltes Empfangskonzept garantiert den Gästen eine noch persönlichere Betreuung. Von der Begrüßung bis zur Verabschiedung agieren die „Plaza-Hosts“ als direkte Ansprechpartner.

Chris Webb, Director Interior Design Europe Hilton Worldwide, ergänzend dazu: „Das Hotel entstand Mitte der 1980er-Jahre, angelehnt an den Wiener Sezessionsstil. Zur Inspiration wurden prominente Architekten der frühen 1920er-Jahre herangezogen, vor allem Adolf Loos und Joseph Hoffmann. Das hat das Flair des Hilton Vienna Plaza immer schon positiv geprägt. Die Modernisierung dient nun dazu, die Besonderheiten dieser einmaligen Geschichte hervorzustreichen und im Sinne des Reisenden mit dem Komfort des 21. Jahrhunderts zu verbinden.“ Das Hotel steht den Gästen ab 06. Juni 2014 wieder offen. (red)

www.hilton.com

leadersnet.TV