Target Group macht Tirols größtes Publishing Magazin smartphonetauglich

| 22.04.2014

„Hochwertige Inhalte und crossmediale Lösungen"

Das Tiroler Raiffeisen Magazin erscheint heuer zum fünften Mal – als 68-seitiges Hochglanzmagazin, mit einer Auflage von 122.000 Exemplaren. Es ist damit das größte CP-Produkt in diesem Umfang am Tiroler Medienmarkt. Ein 11-köpfiges Redaktionsteam hat die Publikation für den Herausgeber, die Raiffeisen Werbung Tirol, realisiert. Parallel zum Printmagazin bringt die Moser Holding-Magazintochter Target Group Publishing GmbH den Content erstmals als Web-App ins Netz. „Egal ob Desktop, Smartphone oder Tablet – die Inhalte sind auf allen Geräten und Displays angenehm zu lesen“, sagt Andreas Eisendle, Geschäftsführer der Target GroupP, „das ist ein wichtiger und zeitgemäßer Schritt, um das Magazin der Tiroler Raiffeisenbanken auch über diesen Kanal zugänglich zu machen.“

Prototyp

Redaktionell ist das Raiffeisen Magazin ein Prototyp für eine Entwicklung im CP-Bereich, die weit über die klassische Unternehmens-Berichterstattung hinausgeht. Ziel des Imagemagazins ist es, „hochwertigen Inhalt mit Geschichten aus und für Tirol zu erzählen, ganz nahe an den Menschen. Das ist mit der Target Group einmal mehr hervorragend gelungen“, sagt RLB-Tirol-Pressesprecher und Projektverantwortlicher Michael Weiß. Verbreitet wird das Raiffeisen Magazin nahezu in allen Tiroler Bezirken als Beilage der Tiroler Tageszeitung sowie in den 260 Bankstellen der 79 Tiroler Raiffeisenbanken. (red)

raiffeisenmagazin.tgweb.at

leadersnet.TV