Nespresso Gourmet Weeks Dinner mit Christian Jürgens

| 18.02.2014

Schlemmerei in den Kasematten im Palais Coburg.

Nespresso hat anlässlich der sechsten Nespresso Gourmet Weeks, die dieses Jahr vom 17. März bis 13. April stattfinden werden, in die Kasematten im Palais Coburg gebeten. Als Highlight überraschte der drei Michelin Sterne Koch Christian Jürgens vom Restaurant Überfahrt am Tegernsee die gourmetaffine Gästeschar mit einem Fünf- Gang Menü der Sonderklasse. Der Witzigmann Schüler Christian Jürgens reiste mit seinem gesamten Küchenteam an und servierte auch seinen Signature Dish „Die Kartoffelkiste“.Sommelière Stefanie Hehn sorgte für eine ansprechende und zugleich spannende Weinbegleitung. „Es ist für mich eine große Ehre als deutscher Koch die Nespresso Gourmet Weeks, eine großartige Initiative für die Spitzengastronomie, in Österreich eröffnen zu dürfen“, zeigte sich Christian Jürgens geehrt.

„Ich freue mich über die langjährige Partnerschaft zwischen den Nespresso Gourmets Weeks und Gault Millau. Der Auftakt der Nespresso Gourmet Weeks ist jedes Mal ein Ereignis. Dieses Jahr, am Herd stand ja der gefeierte Haubenkoch Christian Jürgens, der übrigens nicht mit Udo verwandt ist, war es wieder etwas ganz Besonderes. Die Weinbegleitung natürlich auch. Ich habe schon lange nicht mehr so gut gegessen, eine wunderbare Initiative, ich bin begeistert", unterstrich Gault Millau Österreich Herausgeber Karl Hohenlohe. 

Nespresso Gourmet Weeks Dinner - Fotos K.Schiffl
Nespresso Gourmet Weeks Dinner - Fotos K.Schiffl
2014-02-17
(61 Fotos)

leadersnet.TV