Gratis Webinarplätze für "Aktuelles zur Rechnungslegung mit Klaus Hirschler"

Am 15.Dezember 2021 gibt der Universitätsprofessor einen einen Überblick zu aktuellen Themen der Rechnungslegung.

Jahresabschlüsse können Unternehmen immer wieder vor Probleme stellen. Da ist es nicht schlecht, einen Wissenschaftler zu haben, der sich mit exakt diesem Thema befasst. Klaus Hirschler bietet daher zu diesem Thema ein Webinar an – für das es noch Freiplätze gibt.

Problemfeld zweiter Jahresabschluss nach Ausbruch der Pandemie

Im Webinar wird unter anderem der Frage nach gegangen, was sich seit letztem Jahr für Zwecke des Jahresabschlusses getan hat.

Auch das Thema Personengesellschaften steht auf dem Programm: Diese werden vielfach nach steuerlichen Regeln (insbesondere Spiegelbildmethode) bilanziert, was allerdings immer mehr hinterfragt werden würde.

Klaus Hirschler ist Professor am Institut für Revisions-, Treuhand- und Rechnungswesen, Abteilung für Rechnungswesen, Steuern und Jahresabschlussprüfung an der Wirtschaftsuniversität Wien. Er ist Stellvertretender Vorsitzender des Fachsenats für Steuerrecht der Kammer der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer.

Für das Webinar kann man sich hier anmelden. (ca)

www.lexisnexis.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV