YOC präsentiert "Showroom Ad" für das iPad

| 26.05.2010

Mit dem baldigen Produktlaunch des iPads in Deutschland und Österreich wird die Frage nach optimierten Werbeformaten immer lauter - mit "Showroom Ad“ legt YOC nun eine Lösung vor.


Der Banner eines "Showroom Ad" fordert den Nutzer auf, das iPad horizontal zu drehen. Nach Drehung des iPad legt sich ein abgedunkelter interaktiver Layer über den Bildschirm und im Vordergrund öffnet sich eine Foto Slideshow mit den Produkten des Advertisers, die über die Multitouch-Funktion gesteuert werden kann. Durch einen Klick innerhalb der Slideshow wird der User direkt zum mobilen Portal des Werbungtreibenden weitergeleitet. Ein Klick auf den abgedunkelten interaktiven Layer schließt das "Showroom Ad" und der User gelangt zurück zur ursprünglich besuchten Seite.

Das "Showroom Ad" greift die Eigenschaften des iPad auf und bietet Advertisern die Möglichkeit, einen auf das Trägermedium optimierten mobilen Werbeauftritt zu gestalten.
Dies ist für Publisher besonders wichtig, da bestehende Webseiten aufgrund der fehlenden Flash-Unterstützung auf dem iPad nicht vermarktet werden können. (red.)

www.yoc.com

leadersnet.TV