Dentsu: Stefan Voss ist neuer Chief Client Officer für die DACH-Region

Im Fokus seiner Aufgabe steht die integrierte Kundenberatung und -führung über die drei Geschäftsbereiche Media, Customer Experience Management (CXM) und Creative sowie Marketing Technology.

Dentsu hat Stefan Voss zum Chief Client Officer (CCO) ernannt. In der neu geschaffenen Position verantwortet er das strategische Kundenmanagement für die gesamte DACH-Region (Deutschland, Österreich und Schweiz). Als Mitglied des DACH Executive Boards berichtet er direkt an CEO Ulrike Handel.

"Optimale Besetzung" für neue zentrale Hub-Funktion

"Im Fokus seiner Aufgabe steht die integrierte Kundenberatung und -führung über die drei Dentsu-Geschäftsbereiche – Media, Customer Experience Management (CXM) und Creative – damit steuert er die Expertise und integrierte Lösungen aus Media & Performance, Content & Creative sowie Marketing Technology für die konkreten Anforderungen der Kunden", teilt Dentsu via Aussendung mit.

"Stefan wird in seiner neuen Position die nötigen Strukturen und Prozesse bei Dentsu etablieren, um Kunden noch besser mit all unseren Services über die verschiedenen Länder hinweg integriert beraten zu können. Seine wertvollen Erfahrungen in Beratung, Marketing, Agenturen und Medien und sein tiefes Verständnis dafür, was Kunden bewegt, machen ihn zur optimalen Besetzung für diese neue zentrale Hub-Funktion. Ich bin stolz darauf, dass wir ihn für uns gewinnen konnten", erklärt Ulrike Handel.

Mehr als 20 Jahre Erfahrung

Stefan Voss bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung im Marketing und Advertising als Berater, Unternehmer sowie in unterschiedlichen Führungspositionen in verschiedenen Branchen mit. Zuletzt war er als Digital Sales & Solution Lead DACH und Lead Marketing Services Central Europe bei Cognizant Interactive tätig. Davor verantwortete er als Senior Manager Digital Marketing Transformation bei Accenture Interactive verschiedene Projekte im Bereich Data-Driven Marketing.

"Die Komplexität im Marketing ist hoch und wird zunehmend integrierter durch die Kombination aus relevanten Inhalten, zielgruppengenauer Ansprache, effizienter Technologie und vertrauensvoller Daten-Nutzung. Diese Disziplinen bildet Dentsu bereits in seinen drei Service Lines ab und hat damit die relevante Grundlage für integrative Marketing-Lösungen geschaffen. Der Umfang und die Tiefe des Service-Angebots der Dentsu-Agenturen ist beeindruckend", kommentiert Stefan Voss seine neue Position. "Wir führen diese in einem integrierten Beratungsansatz weiter zusammen und ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit den einzelnen Kundenteams und Agenturen einen integrativen Mehrwert für das Geschäft unserer Kunden zu schaffen und damit unsere Beziehungen zu unseren Kunden weiter auszubauen." (as)

www.dentsu.at

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