Studie: Führungskräfte und Web 2.0

| 25.05.2010

Die "Society for Management and Internet“ führt von Mai bis Juni 2010 die Österreichische Studie zum Thema "Führungskräfte & Wirtschaft im Web 2.0" durch.


In Zeiten der immer steigenden Bedeutung und Omnipräsenz von Social Media und Plattformen wie Facebook und Co. drängen sich unweigerlich Fragen nach dem wahren Impact und der tatsächlichen Signifikanz dieser Phänomene auf: Verstehen heimische Firmen soziale Netzwerke wie „Facebook“ als Chance oder als Gefahr? Können österreichische Manager diese Netzwerke bedienen oder überlassen sie dieses Feld ihren Kindern?

Ziel der Studie der "Society for Management and Internet" soll es sein, den wahren Einfluss dieser Tools und Spielarten des Web 2.0 zu messen und vorallem kritisch zu hinterfragen. Gesucht sind somit Erkenntnisse und Befunde über das aktive und reaktive Verhalten von Entscheidungsträgern auf die aktuellen Internet-Phänomene, sowohl im Verhältnis zu den Mitarbeitern als auch zu den Kunden der Österreichischen Unternehmen.

Die Studie soll weiters Aufschluss darüber geben, wie Unternehmen und Mitarbeiter auf die Veränderungen des Kundenverhaltens durch die Nutzung von sozialen Netzwerken vorbereitet sind. In Kooperation mit der derStandard.at wird die Studie von Checkboxx.com als Online-Befragung durchgeführt. Die Teilnahme an der Studie ist ab 18. Mai möglich. Die Ergebnisse sollen bis Ende Juni vorliegen, OLN wird darüber berichten.

Hier gehts zur Befragung!

www.somain.org

Society for Management and Internet

Die Society for Management and Internet ist ein Netzwerk von Unternehmern, Managern und Experten, welches zum gegenseitigen Wissensaustausch bezüglich dem Web und Business Bereich gegründet wurde.

Die Publikationen der Plattform verfolgen das Ziel, Wissen und Verständnis von neuen sozio-ökonomischen Phänomenen, wie open business oder user generated content, zu generieren und intensivieren.

Society for Management and Internet

Die Society for Management and Internet ist ein Netzwerk von Unternehmern, Managern und Experten, welches zum gegenseitigen Wissensaustausch bezüglich dem Web und Business Bereich gegründet wurde.

Die Publikationen der Plattform verfolgen das Ziel, Wissen und Verständnis von neuen sozio-ökonomischen Phänomenen, wie open business oder user generated content, zu generieren und intensivieren.

leadersnet.TV