Neue Erlösquellen für Verlage - quedit.com

| 20.05.2010

Publicitas und SNews betreiben in Zukunft partnerschaftlich quedit.com, ein internationales Netzwerk für redaktionelle Qualitätsinhalte.


quedit.com soll Verlage darin unterstützt, ihren Lesern ein personalisierbares Informationsangebot zu übermitteln und darüber zusätzliche Erlösquellen zu erschliessen. Die Seite ist bereits online in der Betaversion abrufbar und wird demnächst für diverse mobile Endgeräte verfügbar sein, inklusive einer iPhone- und iPad-Applikation. Ebenfalls weiter ausgebaut werden die Micropayment-Funktionen.

Der technologische Hintergrund der Partnerschaft basiert auf einer 15 monatigen Testphase mit n2day.com, einer von SNews unterhaltenen offenen Testplattform für personalisiertes Newsmanagement in Österreich. n2day.com aggregiert pro Monat mehr als 1.2 Mio. Artikel aus mehr als 4000 Quellen, hauptsächlich aus dem deutschen Sprachraum, aus ausgewählten Websites, Blogs, sozialen Medien sowie aus den elektronischen Versionen von Printpublikationen. Die Plattform weist derzeit 30‘000 tägliche Nutzer aus.

Dr. Michael Pistauer, Geschäftsführer und Gründer der SNews GmbH zu den radikalen Veränderungen im Medienkonsum: "Neue Generationen kommen in den Medienmarkt. Diese Generationen kennen eine Welt ohne Google und eBay nicht. Genau diese Mediennutzer drängen auf Individualisierung. Wir sind komplett auf diese Marktveränderungen fokussiert."

Marcus Wilding, Geschätsführer Publicitas Österreich: "Wir sind Zeugen der digitalen Revolution und wir wissen, daß die bisherigen Werteverhältnisse innerhalb vieler Mediengeschäftsmodelle überdacht werden müssen. Als Dienstleister für Medien und Werbekunden müssen wir aktiv neue Lösungen anbieten. Das beinhaltet auch, in innovative, ja mutige Geschäftsmodelle zu investieren, die neue Werte für unsere Partner schaffen." (red.)

www.quedit.com

leadersnet.TV