Die impactstärksten TV-Spots des Jahres 2011

Billa und ÖBB sind Kampagnensieger.

Im Studio 44 der Österreichischen Lotterien wurden die Gallup Top Ten – die impactstärksten TV-Spots des Jahres 2011 - vor rund 300 interessierten Gästen aus der Werbe- und Kommunikationsbranche präsentiert. Bereits zum 27. Mal sind die Preise für die effizientesten TV-Spots vom Österreichischen Gallup Institut in Kooperation mit der Österreichischen Werbewissenschaftlichen Gesellschaft (WWG) vergeben worden.

Die Sieger

Der Sieg ging unter 420 getesteten Werbefilmen an die "Vorteilsreisen" der Billa AG (Kreativ: Dirnberger de Felice Grüber; Media: OMD; Produktion: JERKfilms). Platz 2 konnte sich Whiskas "Sanfte Küche" von Mars Austria (Kreativ: TBWA Wien; Media: MediaCom; Produktion: Pictorion das Werk - Berlin) sichern, der McDonald‘s Spot "Surf & Turf" mit Starkoch Toni Mörwald belegte Rang 3 (Kreativ: DDB Tribal Wien; Media: OMD; Produktion: JERKfilms).

Die impactstärkste Neu-Kampagne 2011 lieferte die ÖBB mit "Jetzt kommt Bewegung rein" (Kreativ: Draftfcb Partners; Media: MediaCom; Produktion: Close Up). "Mitten im Leben" und auf Platz 2 steht die Bawag P.S.K. (Kreativ: Dirnberger de Felice Grüber; Media: Omnimedia; Produktion: JERKfilms), auf Platz 3 landete BauMax mit der neuen Werbefigur "Hör auf deinen BauMax" (Kreativ: Jung von Matt, Media: MediaCom; Produktion: Close Up).

Auszeichnung für Roswitha Hasslinger

Nach einer Laudatio von Günter Schweiger, Präsident der WWG, wurde Roswitha Hasslinger für die Verdienste um die Werbewissenschaft und Marktforschung sowie 27 Jahre Gallup Top Ten der Ehrenring der WWG - die höchste Auszeichnung der WWG für Nicht-Wissenschaftler - verliehen. (red)

www.wwgonline.at

www.gallup.at

Gallup Top Ten

Gallup Top Ten
2012-02-23
(91 Fotos)

 

Gallup Top Ten 2011:

Platz 1: Billa

 

Die impactstärktsten Neu-Kampagnen 2011:

Platz 1: ÖBB

leadersnet.TV