Neue Chefin für Philips Austria

Michaela Latzelsberger folgt mit 1. April auf Robert Körbler.

Michaela Latzelsberger übernimmt mit 1.April 2020 als CEO die Geschäftsführung von Philips Austria. Die 47-Jährige, die zuletzt Geschäftsführerin von Coloplast für Österreich und die Schweiz war, folgt auf Robert Körbler. Körbler übernimmt innerhalb des Konzerns eine neue, internationale Aufgabe.

Führung des Unternehmensbereiches Health Systems

Latzelsberger übernimmt neben der Gesamtleitung auch die Führung des Unternehmensbereiches Health Systems inklusive aller nationalen Salesbereiche. Der Bereich Health Systems fokussiert auf den gesamten professionellen Gesundheitsbereich – vom Krankenhaus bis zur Pflege und Betreuung zu Hause.

Sie berichtet in dieser Funktion an den CEO von Philips DACH, Peter Vullinghs. "Philips ist ein renommiertes und erfolgreiches Gesundheitsunternehmen. Ich freue mich darauf, diesen Weg weiterzugehen und zu gestalten", so die gebürtige Wienerin zu ihrer zukünftigen Aufgabe.

Studium der Biologie und Genetik

Michaela Latzelsberger studierte Biologie und Genetik an der Universität Wien. Noch während des Studiums, das sie erfolgreich als Mag. rer. nat. abschloss, begann sie ihre Karriere bei Shell und wechselte 1999 zu Novartis in den Gesundheitsbereich. Weitere Stationen waren Gruenenthal und UCB, wo sie für Österreich und die Schweiz zuständig war.

Nach der Position des Commercial Director bei Astra Zeneca Austria folgte 2014 der Wechsel zu Coloplast, anfänglich als Country Manager Österreich, später als Cluster Manager für Österreich und Schweiz. Neben ihrer beruflichen Tätigkeit als Cluster Manager ist Latzelsberger im Senat der Wirtschaft, der Wirtschaftskammer Österreich und in der Interessensvertretung der Medizinprodukte Hersteller (Austromed) aktiv. (as)

www.philips.at

leadersnet.TV