Andreas Vretscha ist neuer CEO der GroupM Österreich

Omid Novidi folgt ihm hingegen als neuer CEO der MediaCom Österreich nach.

Die GroupM hat Andreas Vretscha zum Chief Executive Officer (CEO) in Österreich ernannt. Auf Vretscha, bisher CEO von MediaCom Österreich folgt Omid Novidi, ehemals Chief Operating Officer (COO), nach. Peter Lammerhuber, langjähriger GroupM Österreich CEO, wird Chairman des GroupM Österreich Boards.

"In seiner neuen Funktion hat Vretscha vor allem die Aufgabe, auf dem bisherigen Erfolg von GroupM Österreich aufzubauen und das Unternehmen weiterzuentwickeln. In den letzten Jahren hat GroupM eine Reihe von neuen Produkten und Dienstleistungen für Kunden lanciert und dadurch maßgeblich dazu beigetragen, digitale Qualitäts- und Markensicherheitsstandards auf dem österreichischen Markt zu verfestigen", schreibt die GroupM in einer Pressemitteilung.

"Harte Arbeit und hervorragende Ergebnisse"

Peter Lammerhuber, Chairman, GroupM Österreich, ergänzt: "Die Ernennung von Andreas Vretscha zum GroupM CEO ist ein weiterer Beweis dafür, wie gut die GroupM-Agenturen in Österreich besetzt sind und wie viel Führungspotenzial im Unternehmen vorhanden ist."Andreas hat mein vollstes Vertrauen durch seine harte Arbeit und die hervorragenden Ergebnisse der letzten 19 Jahre für unsere Gruppe erworben."

"Ich freue mich, die Rolle des GroupM CEOs zu übernehmen und die Verantwortung für MediaCom in Österreich an Omid Novidi zu übergeben", so Vretscha in einer ersten Reaktion. "Nach vielen Jahren der Zusammenarbeit kann ich mir niemanden besser vorstellen, den erfolgreichen Weg von MediaCom fortzusetzen. Omid und ich werden auch in unseren neuen Rollen weiterhin eine enge Zusammenarbeit pflegen." (as)

www.groupm.com

www.mediacom.com

leadersnet.TV