Fernseher zur freien Entnahme

60 Fernseher auf 13 Plakatwänden in fünf österreichischen Städten - eine innovativer und ungewöhnliche Marketingaktion der Telekom Austria und Euro RSCG Vienna.


Im Rahmen einer aonTV Marketingaktion von Telekom Austria konnte man heute, 28.04, 60 LCD-Fernseher von LG von Werbewänden „pflücken“. Jeder, der zur richtigen Zeit am richtigen Ort war, konnte in Graz, Innsbruck, Linz, Salzburg und Wien einfach einen der Fernseher von LG mit nach Hause nehmen. Die Geräte wurden an einer Halterung auf 13 zuvor nicht bekannt gegebenen Plakatwänden befestigt und im Laufe des Tages mehrmals nachgehängt. Die Aktion wurde in den letzten Wochen durch eine zielgerichtete virale Kampagne angekündigt, um Aufmerksamkeit für das aonTV Angebot von Telekom Austria zu schaffen.

„Unsere Programmvielfalt und multimediale Services wie die aonTV Videothek, aber auch ein besonders günstiger Preis erzeugen bei Kunden immer wieder wahre Begeisterung. Ziel ist es, mit dieser ungewöhnlichen Kampagne für zusätzliches Aufsehen zu sorgen. Gleichzeitig wollen wir aber auch das ausdrücken, was Fernsehen immer noch auszeichnet – Erlebnis, Überraschung und Spaß“, erklärt Mag. Tanja Sourek, Leiterin Marketing Communications von Telekom Austria und mobilkom austria.

„Die Kampagne lebt nicht nur von der unkonventionellen Verknüpfung unterschiedlicher Medien, sondern auch vom Spiel mit der Realität. Statt inszenierter Geschichten stehen echte Menschen und ihre echten Reaktionen im Mittelpunkt der TV und Viralspots“, meint Florian Nussbaumer, Executive Creative Director der Euro RSCG Vienna. (red.)

Videos/Spots der Kampagne finden Sie hier und hier.

www.telekom.at/aonTV

www.eurorscg.at

leadersnet.TV