Das Weingut Hagn hat einen neuen "Filius"

Neuer Jahrgang bleibt "frisch, fruchtig und verspielt".

Das Weingut Hagn hat einen neuen "Filius". Der Wein zeige sich auch heuer wieder "frisch, fruchtig und verspielt". Der "Filius 2018" wird als charakterstarker Grüner Veltliner, der heurigen Weinherbst bunter und fröhlicher gestalten sowie für Trinkfreude pur sorgen soll, beschrieben.

"Unser Jungwein Filius ist mitten in der 'Pubertät'. Wir ernten die Trauben für den Filius nicht ganz vollreif, um den Trinkspaß direkt ins Glas zu bekommen – ein herrlicher 'Plug & Play Wein'. Ab November sind dann unsere nächsten Weine erhältlich. Die Saison ist heuer auch für uns sehr spannend und fordernd – der heiße Sommer und der intensive Regen Ende August haben fast ein mediterranes Klima erzeugt – durch die besondere Kesselform in Mailberg wurde dies noch verstärkt. Das sind auch die besten Vorrausetzungen für einen Top-Jahrgang. Unsere Weine 2018 werden heuer kräftiger, sie haben richtig Schmalz“, so Kellermeister Leo Hagn. (red)

www.hagn-weingut.at

leadersnet.TV