Wohnbauträger SÜBA erobert den 19. Bezirk

Spatenstich für "KrottenbachDeluxe".

Im Juli 2018 begannen die ersten vorbereitenden Bauarbeiten, jetzt folgte der offizielle Spatenstich für das nächste Projekt des Wohnbauträger SÜBA: dem "KrottenbachDeluxe" in der Hartäckerstraße 120. Auf rund 1.600 Quadratmeter Nutzfläche entstehen bis November 2019 zwei Parkvillen mit insgesamt 23 Wohnungen.

Der Spatenstich wurde gemeinsam mit Werner Rünzler vom Bauunternehmer Rohmberg, SÜBA-Markenbotschafterin Barbara Schett, Bezirksvorsteher Adolf Tiller, Eveline Malek und Georg Herbst vom Architekturbüro Malek Herbst, dem Treuhänder Martin Ströck sowie Vertretern der projektfinanzierenden Bank BVT vorgenommen.

50 Prozent der Wohnungen bereits verkauft

"Wir haben das große Glück, in einem der schönsten Wiener Gemeindebezirke, in einer der begehrtesten Lagen Wiens, eine Liegenschaft zu einem Preis erworben und mit dem Generalunternehmer Rohmberg einen Partner gefunden zu haben, die es uns aus wirtschaftlicher Sicht möglich machen, in gewohnter SÜBA-Qualität, zu einem attraktiven Preis für den Kunden, zu bauen", erklärt SÜBA-Vorstand Heinz Fletzberger. "All diese Faktoren zusammen sind der Schlüssel zum Erfolg."

"Bislang sind wir sehr zufrieden, planen noch heuer die Fertigstellung des Rohbaus. Unser Ziel ist, die Wohnungen fristgerecht im November 2019 an die Käufer zu übergeben", zeigt sich SÜBA-Projektleiter Michael Exenberger zufrieden. 50 Prozent der Wohnungen seien bereits verkauft.

Einsatz von Virtual Reality

Dafür habe man auch auf ein zukunftsweisendes Tool gesetzt und das gesamte Projekt via Virtual Reality zugänglich gemacht. "Virtual Reality ist nicht die Zukunft, das ist bereits die Gegenwart. Die Möglichkeiten, die sich daraus ergeben, haben wir für das Projekt 'KrottenbachDeluxe' dementsprechend genutzt“, ist auch SÜBA Vorstand Heinz Fletzberger von dem Service begeistert. (red)

Fotos vom Spatenstich finden Sie hier.

www.sueba.at

 

Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte hier!

leadersnet.TV