Alpiner Lifestyle dominierte die Mozartstadt

100. Jubiläum für die "Tracht & Country" in Salzburg.

Vom 31. August bis 2. September ging im Messezentrum Salzburg die bereits 100. Ausgabe der "Tracht & Country" in Szene. Die "Tracht & Country" ist weltweit bedeutendste Messe für alpinen Lifestyle. Zur Jubiläumsausgabe präsentierten mehr als 220 Aussteller aus dem In- und Ausland ihre Frühjahrs-/Sommerkollektionen 2019 des alpinen Lifestyles.

Gesellschaftliches Highlight

Mit einem Anteil von fast 60 Prozent an internationalen Fachbesuchern war es definitiv die internationale Leitmesse der Branche und eine der internationalen Aushängeschilder der österreichischen Fachmesselandschaft. Zu den traditionellen Fixpunkten des Messeprogramms gehörten erneut die Modenschauen von jeweils 13 teilnehmenden Labels, die sich täglich zweimal in Halle 1 präsentierten. Als absolutes gesellschaftliches Highlight bei der Tracht & Country gilt seit jeher der Branchenabend am Ende des ersten Messetages. Dieses Mal stand er  im Zeichen des Jubiläums der 100. Edition.

Geschenkideen, Wohnaccessoires und Lifestyleartikel

Gleichzeitig zur "Tracht & Country" ging auch die "creativ salzburg", Österreichs wichtigste Ordermesse für Geschenkideen, Wohnaccessoires und Lifestyleartikel, über die Bühne. Mehr als 150 Aussteller aus dem In- und Ausland stellten im Messezentrum Salzburg ihre Neuheiten aus den Bereichen Geschenkideen, Wohnaccessoires, Design- & Lifestyleartikel, Papier- & Schreibwaren, Floristik, Bastelbedarf, Kunsthandwerk, Souvenirs, Glas, Porzellan & Keramik, Trend- & Plüschartikel, Spielwaren und Modeaccessoires vor. (red)

Wer bei den beiden Messen mit dabei war, sehen Sie hier und hier und hier.

www.messe.at

leadersnet.TV