Start der Harley-Davidson Charity-Tour

Biker im Einsatz für den guten Zweck. 

Auch heuer schwingen sich wieder hunderte engagierte Harley-FahrerInnen auf ihre Motorräder, um Spenden für muskelkranke Kinder zu sammeln. Muskeldystrophie, so lautet die genaue Bezeichnung der Krankheit, deren langwierige und sehr teure Behandlung die Betroffenen oft an ihre finanziellen und psychischen Grenzen stoßen lässt. Mit ihrem Engagement für die Kinder setzen alle Beteiligten der Harley-Davidson Charity-Tour auch in diesem Jahr die 23-jährige Erfolgsgeschichte der Initiative weiter fort.

Im vergangenen Jahr konnten insgesamt 55 Projekte mit einem Spendenbetrag von rund 270.000  Euro unterstützt werden. Darüber hinaus konnte in den letzten Jahren auch beispielsweise gemeinsam mit der Firma NIKON ein Spezialmikroskop für die Med-Uni Wien angeschafft werden, das die Erforschung des für die sehr seltene und schwere Muskelerkrankung verantwortlichen Gendefekts verbessern soll. Damit wurde Wien zu einem der wichtigsten Forschungsplätze gegen Muskeldystrophie weltweit. Auch gemeinsam mit dem Soforthilfefonds von „Licht ins Dunkel“ konnte wieder einer Reihe von Familien unbürokratisch geholfen werden. Es wäre natürlich wieder schön, wenn wir heuer an das Rekordjahr 2017 mit einer Spendensumme von 270.000 € anknüpfen können. „Ein fixes Ziel setzen wir uns aber nicht“, meint . Peter Albert Reitzl, Präsident des für die Tour verantwortlichen Harley-Davidson Charity-Fonds: "Bei uns gilt: Jede Spende zählt!" (red)

Zu den Bildern vom Auftakt-Event geht es hier.

harley-charity-tour.at

leadersnet.TV