Spitzenkoch Hubert Wallner eröffnete Szene-Lokal am Wörthersee

Feierliche Einweihung für das neue Bistro "Südsee" in Dellach.

Der "Koch des Jahres" Hubert Wallner, der beim österreichischen Gourmet-Oscar "Trophée Gourmet" als zweifacher Sieger hervorging, lud zur feierlichen Eröffnung seines neuen Bistros "Südsee" am Wörthersee: Zahlreiche Gäste und Gratulanten folgten der Einladung des dreifachen Haubenkochs um bei der sommerlichen Eröffnungsparty mit dabei zu sein. Bei Rosésekt, erstklassigem Wein und köstlichen Schmankerln aus Kärnten und dem Alpe-Adria-Raum genossen die Besucher den gemeinsamen Abend am malerischen Südufer des Sees in Dellach.

"Der Wörthersee braucht viele coole Locations, um das Publikum nach Kärnten zu bringen und wir wollen mit der 'Südsee' in dieser Richtung punkten. Wir haben eigentlich offiziell noch gar nicht geöffnet, die Leute kommen aber schon zahlreich", freut sich Bistro-Patron Hubert Wallner. "Ab nächstem Jahr werden wir auch das dahinter liegende Hotel betreiben und so unseren Gästen ein full service bieten können", ergänzt Geschäftsführerin Kerstin Wallner.

Highlights und Kärntner Prominenz

Das kleine, ganz in elegantem Weiß gehaltene Szene-Lokal beeindruckte die Gäste besonders durch seinen exklusiven Südsee-Charme, für die passende musikalische Begleitung sorgte die junge Kärntner Sängerin Verena Wagner. Bei bester Laune und herrlichem Wetter ließen die Party-Gäste den erfolgreichen Eröffnungsabend ausklingen, die gute Stimmung hielt bis spät in die Nacht.

Mit dabei waren unter anderen Filmproduzent Klaus Graf, Filmdoyen Karl Spiehs und seine Gattin Angelika, Ekaterina und Christian Mucha, Otto und Shirley Retzer, Ex Gewista-Boss Karl Javurek, Casinos-Veranstaltungsdirektor Hannes Markowitz, Hans und Petra Schmid, Konsul Rudi Roth, ÖAMTC-Chef Harry Herz, Gerti Gürtler, Helga Glock, Immo United-Chef Roland Schmid, Anwalt Todor-Kostic sowie Anneliese Resei und viele mehr. (jr)

Wer sich die gelungene Einweihungsfeier am Seeufer nicht entgehen ließ, sehen Sie in unserer Galerie.

www.sued-see.at

leadersnet.TV