AUA-Mitarbeiter holen Europatitel nach Hause

"Skytrax World Airline Awards" zeichnet Austrian Airlines aus.


Mit dem ersten Platz in der Kategorie “Best Airline Staff Service in Europe“ und dem ersten Platz in der Kategorie “Best Business Class Onboard Catering“ darf sich die heimische Fluggesellschaft Austrian Airlines heuer erneut über eine Top-Platzierung bei den renommierten SKYTRAX World Airline Awards freuen: Damit ist die Fluglinie zum fünften Mal in Folge offizieller Europameister beim Service, knapp 20 Millionen Passagiere machen alljährlich beim Voting für die besten Airlines der Welt mit.
 
Der Titel “Best Airline Staff Service in Europe“ zeichnet dabei sowohl das Bord- als auch Stationspersonal am Boden aus. Der Weltmeister-Titel in der Kategorie “Best Business Class Onboard Catering”, den das Austrian-Team gemeinsam mit ihrem Catering Partner DO & CO erringen konnte, rundet den grandiosen Jahres-Erfolg ab.
 
“Dass wir nun schon zum fünften Mal in Folge Europameister im Service sind, freut uns sehr. Den ersten Platz im Catering muss uns auch erst mal jemand nachmachen. Wir bedanken uns bei unseren Kunden für das anerkennende Votum und bei unseren Mitarbeitern, die diesen Erfolg durch ihren unermüdlichen Einsatz überhaupt erst möglich gemacht haben“, so Andreas Otto, CCO bei Austrian Airlines, bei der Preisverleihung in London.
 
Die World Airline Awards gelten als weltweiter Maßstab für ausgezeichnete Leistungen in der Flug-Branche: Die Auszeichnungen basieren auf den Ergebnissen der Kundenbefragung des Meinungsforschers Skytrax bei der jährlich rund 20 Millionen Fluggäste aus über 160 Ländern urteilen.

Singapore Airlines holt Weltmeister-Titel als beliebteste Fluggesellschaft

Als beliebteste Fluggesellschaft der Welt ging dieses Jahr die Singapore Airlines aus dem Skytrax-Ranking hervor:
Die Asiatische Fluglinie ist der große Gewinner in der aktuellen Rangliste von insgesamt 100 Airlines des britischen Marktforschungsinstituts, die Gesellschaft zog in den vergangenen Monaten besonders durch seine neuen Angebote auf sich aufmerksam. Dazu zählen vor allem die neue First-Class-Luxussuite im A380 sowie der längste Nonstop-Linienflug der Welt von Singapur nach New York und Los Angeles.

Im letzten Jahr lag das Unternehmen noch hinter Qatar Airways auf Platz zwei, 2018 haben sich die Plätze vertauscht. Auf Platz drei des Siegertreppchen wurde die japanische ANA All Nippon Airways gewählt, den vierten und fünften Platz konnten Emirates und EVA Air für sich entscheiden. Danach folgen die Cathay Pacific Airways, die Lufthansa, Hainan Airlines, Garuda Indonesia und Thai Airways auf Platz 10. Damit bildet die Lufthansa die einzige Ausnahme in einer Top Ten, die hauptsächlich von Fluglinien aus Asien und den Golfstaaten dominiert wird: Darüber hinaus darf sich die Lufthansa über den siebten Platz bei den besten europäischen Airlines freuen.

Swiss International Airlines rutschte im World-Ranking von Platz 14 auf Platz 12, Austrian verbesserte sich von Platz 17 auf Platz 16 und Eurowings landete trotz der aktuellen Krise auf Platz 59 der besten Airlines der Welt. (jr)

www.worldairlineawards.com.

www.austrian.com

leadersnet.TV