The Plaza Hotel in New York wird für 600 Millionen Dollar verkauft

Zwei Investoren erhielten Zuschlag für Wahrzeichen des Big Apple.

Zwei Investoren haben das legendäre The Plaza Hotel in New York gekauft. Das berichtet die New York Times unter Berufung auf einen leitenden Angestellten des indischen Sahara-Konzerns, der das Hotel besitzt. Bei den Käufern soll es sich um den New Yorker Investor Shahal Khan und den aus dem Iran stammenden Kamran Hakim. Der kolportierte Kaufpreis beträgt 600 Millionen Dollar (500 Millionen Euro). Der Deal soll bis 25. Juni abgeschlossen sein.

Das Hotel, das zu den Wahrzeichen der US-Metropole gehört, war in der Vergangenheit eine Zeitlang im Besitz des jetzigen US-Präsidenten Donald Trump. Trump hatte das Gebäude 1988 gekauft, aber vier Jahre später, im Zuge eines Insolvenzverfahrens, wieder verloren. (as)

www.theplazany.com

leadersnet.TV