Präsentation der neuen Golf Revue in der Freudenau

Neupositionierung des VGN-Premiummagazins im Golf Club Wien.

Verlagsgruppe News (VGN) CEO Horst Pirker präsentierte im feierlichen Rahmen das neue Premiummagazin der VGN, Golf Revue – Das Magazin für besondere Menschen, im Golf Club Wien: Der traditionsreiche Titel feiert diesen Dezember sein 40-jähriges Jubiläum, das offizielle Medium des Österreichischen Golf Verbands unterzieht sich aber schon pünktlich zum Saisonstart einer kompletten Neupositionierung.

Das Magazin erscheint heuer in fünf Ausgaben, die Auflage von 20.000 Stück soll 65.000 Leser in Österreich, Bayern, Südtirol, Liechtenstein, der Schweiz, Ungarn, Tschechien und dem gesamten Alpe-Adria-Raum erscheinen. "Für beste Qualität auf hochwertigem Papier wird immer Platz sein. Analoges Golf macht ja auch deutlich mehr Freude. Die neue Golf Revue ist kein klassisches Golfmagazin, sondern stellt besondere Menschen mit einer besonderen Facette ihres Lebens in den Vordergrund", so Pirker.

18 Löcher sind nicht genug

"Die Golf Revue hat die Entwicklung des Golfsports vom elitären Minderheitenprogramm zum beliebten Breitensport mit 101.479 registrierten Golfern in Österreich in den letzten 39 Jahren treu begleitet", resümierte Österreichischer Golf Verband-Generalsekretär Robert Fiegl. "Die neue Golf Revue spiegelt den Sport als Qualitätszeit, Moment der Entschleunigung und Genusselement für besondere Menschen wunderbar wider. Sie fasst die gesamte Lebenswelt des modernen Golfers in einem inspirierenden Premiummagazin zusammen."

Die neue Golf Revue zeigt sich nicht nur im frischen Anstrich, abseits des reinen Sportvergnügens widmet sich das VGN-Format allen Themen die "Genussgolfer" ansprechen. Außerdem soll das Golf-Magazin Lust auf die schönen Seiten des Sports abseits der 18 Löcher machen: Ausführliche Berichte über die interessantesten Golfregionen der Welt, Golf-Hotspots, Clubs sowie ausgewählte Insider-Tipps zu den besten Hotels und Restaurants stehen ebenso im Focus ausführliche Reportagen und Tests zu eleganten Autos, schnellen Flitzern und geländegängigen SUVs. Jede neue Ausgabe widmet sich darüber hinaus Ästhetik-Themen wie Design, Handwerk, Mode, Lifestyle, Uhren und Schmuck. Zusätzlich gibt es Expertentipps zu Fitness, Training, Beauty und Wellness.

Prominente und besondere Golf-Fans

Einen ersten Blick in die 150 Seiten starke Erstausgabe gabs beim offiziellen Tee-off für prominente und besondere Golf-Fans zu erhaschen: Mit dabei waren unter anderem Jurist Manfred Ainedter, IPG-Mediabrands-CIO Thomas Bokesz, ÖGV-Marketingmanagerin Ute E. Egermaier, Autor Claudio Honsal, Euram-Bank-Vorstand Manfred Huber, die Pearldivers-Geschäftsführer Karina und Bernhard Kinsky, Drei-Geschäftsführer Günter Lischka, Bäckerei-Eigentümer Kurt Mann, Austrian Airlines-Marketer Michael Rettenegger, Unternehmerin Kathi Stumpf, purpur-communications-Eigentümer Peter Sverak, VGN-CSO Michael Drexler, VGN-CSO Markus Fallenböck, VGN-COO Helmut Schoba und VGN-CSO Dietmar Zikulnig. (red)

Wer sich das gesellige Tee-off nicht entgehen ließ, sehen Sie in unserer Galerie.

golfrevue.at

www.vgn.at

leadersnet.TV