Neuer CEO für MediaMarktSaturn Österreich

Gietl übernimmt den Vorsitz der Geschäftsführung.  

Florian Gietl ist ab sofort neuer CEO von MediaMarktSaturn Österreich. Sein Vorgänger Ditmar Krusenbaum übernimmt die Rolle des CEO in der deutschen Landesgesellschaft. Gietl startet seine CEO-Agenden mit der Integration einer zusätzlichen und neu geschaffenen Position innerhalb der Geschäftsführung von MediaMarktSaturn Österreich: Die Aufgaben des Chief Services & Solutions Officer (CSO) übernimmt per 17. April Oliver Klemm. Er wird künftig die Schärfung der Positionierung von MediaMarktSaturn Österreich als kunden- und dienstleistungsorientiertes Unternehmen sowie die Entwicklung und Umsetzung einer ganzheitlichen Service-Strategie verantworten. Weiterhin Mitglied in der Geschäftsführung sind Martin Thomas (CFO) und Thomas Pöcheim (CCO).

"Wir blicken auf langjährige Erfolge, diese gilt es weiterzuführen und auszubauen. Meine Erfahrung im Unternehmen und im Elektronikhandel werde ich einbringen, um den eingeschlagenen Weg mit optimalen Konzepten und Lösungen für Kunden in der zunehmend digitalen Welt erfolgreich zu verfolgen. Dahingehend werden wir unsere Strategien und Prozesse weiterhin ausrichten und schärfen", sagt Gietl. Das Unternehmen setzt weiter auf einen umfassenden Transformationsprozess. "Denn als Händler für die digitale Welt möchten wir uns als Digital Leader und Innovationsführer im österreichischen Handel nachhaltig hervorheben. Das umfasst neue Services, Lösungen und auch das Erproben neuer Konzepte, wie aktuell mit Saturn Express1. Ich freue mich sehr, künftig als Vorsitzender der Geschäftsführung den spannenden Erfolgsweg von MediaMarkt und Saturn fortzuführen. Wir werden so gemeinsam mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in ganz Österreich unsere Rolle als Branchen- und Innovationsführer weiter ausbauen", so der 41-Jährige. (jw)

www.mediamarktsaturn.at

leadersnet.TV

Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie weitersurfen, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.
Weitere Informationen.