Das sind die Reisetrends für den kommenden Sommer

TUI Österreich: Ganz Salzburg fliegt auf Griechenland.

Der Sommer steht vor der Tür und die Urlaubsbuchungsphase ist in vollem Gange: Ab dem Flughafen Salzburg sind bereits rund 60 Prozent des verfügbaren TUI-Flugangebots gebucht. Auch heuer bevorzugen die Salzburger besonders jene Reiseziele, die direkt ab dem Flughafen Salzburg angeflogen werden.

"Die aktuellen Buchungszahlen für den Sommer zeigen deutlich: Die ÖsterreicherInnen sind reisefreudig, wir liegen bei den Sommerbuchungen aktuell zweistellig im Plus gegenüber dem Vorjahr. Wir setzen unsere Bundesländeroffensive, die wir vergangenes Jahr begonnen haben, deshalb fort und vergrößern unser Angebot deutlich. Konkret heißt das: 22 Flüge pro Woche, vier davon neu. Insgesamt wächst unsere Flugkapazität ab Salzburg damit um 40 Prozent", freut sich Lisa Weddig, Geschäftsführerin der TUI Österreich.

Dabei legt TUI einen klaren Schwerpunkt auf die diesjährigen Trenddestinationen: An der Spitze der Salzburger Top-Destinationen liegt Kreta, dicht gefolgt vom Vorjahres-Reisehit Mallorca. Auf dem dritten Platz konnte Hurghada landen, Platz vier und fünf gehen einmal mehr an die griechischen Inselparadiese Kos und Rhodos.

22 wöchentliche Flüge

Insgesamt bietet TUI 22 wöchentliche Flüge ab Salzburg nach Griechenland, Spanien, Ägypten, Kroatien, Italien, Bulgarien, Korsika und die Türkei an. Die Angebotsvielfalt wird durch exklusive Hotel-Buchungen noch verstärkt, außerdem setzt der Reisanbieter bei seinem Programm sehr stark auf regionales Know-how. Die enge Zusammenarbeit mit dem Flughafen Salzburg ermöglicht eine weitere Treffsicherheit in puncto Reise-Trends.

"TUI ist seit vielen Jahren treuer Veranstalterpartner des Salzburger Flughafens. Lisa Weddig und ihr Team haben für diesen Sommer wieder einmal hervorragende Arbeit geleistet. Wir fliegen zwar nicht alle rund 180 weltweiten Zielgebiete der TUI Group an, aber die Salzburg Verbindungen mit 14 unterschiedlichen Zielflughäfen lassen sich sehen! Ich freue mich schon auf viele abfliegende Gäste die einen TUI Flugsessel ab Salzburg gebucht haben", so Flughafengeschäftsführerin Bettina Ganghofer.

Die Buchungszahlen spiegeln die große Reisefreude der Österreicher eindeutig wider, auch die Konsumbereitschaft ist unverändert hoch. Durch die stabilen Reisepreise und das wachsende Angebot erhofft man sich bei TUI ein sehr gutes Jahr. (jr)

www.tui.at

leadersnet.TV