CCA und Gewista lassen "hochwertige Ideen in großer Menge zu produzieren"

Der Creativ Club und der Außenwerber haben zu einem Plakat-Workshop geladen

Der Creativ Club Austria (CCA) lud gemeinsam mit der Gewista zu einem exklusiven Plakat-Workshop in das 25Hours Hotel. Ziel dieses, nun in regelmäßigem Abstand stattfindenden, Workshops ist es, innerhalb eines Tages zu vermitteln, wie klassische Kreativitätsmethoden für den analogen Bereich effektiv einsetzt werden und speziell für das Medium Plakat zu mehr Big Ideas und Brancheninnovationen führen. Durch den für CCA-Mitglieder kostenlosen Workshop führten die Kreativen Mario Pricken und Dieter Weidhofer.

Intelligenten Regelbrüche und hemmende Routinen

Der Workshop soll dazu anregen, sich selbst zu inspirieren und – unabhängig von der intuitiven Tagesverfassung – hochwertige Ideen in großer Menge zu produzieren und bis zur plakativen Umsetzung voranzutreiben. Dabei wird die "Blackbox Kreativität" durch die bewusste Anwendung wirkungsvoller Denkstrategien internationaler Top-Kreativer ein wesentliches Stück entmystifiziert. Die Methoden motivieren zu intelligenten Regelbrüchen, stören hemmende Routinen und machen Mut für disruptive Lösungen.

Die Teilnahme ist für Creativ Club Austria-Mitglieder kostenlos, insgesamt gibt es nur 24 Plätze pro Termin. In dem Workshop arbeiten die Teilnehmer an konkreten Aufgaben. Ein Teil des Workshops widmet sich dem Thema "Wie sieht das Plakat im Jahr 2030 aus?" und soll innovative Vorschläge entwickeln. Die Plakate werden anschließend in den Agenturen umgesetzt und als Höhepunkt der Plakat Academy 2018 von einer Jury bewertet. Das siegreiche Plakat gewinnt als Preis von der Gewista 25 Plakatstellen in Wien für die Agentur-Eigenwerbung.

Junge Kreative motivieren

"Wir freuen uns sehr, diesen Workshop gemeinsam mit dem Creativ Club Austria anbieten zu können, der sich speziell dem Medium Plakat und dessen vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten widmet", so Gewista CSO Andrea Groh. "Es ist uns in dem Zusammenhang ein besonderes Anliegen, junge Kreative zu motivieren, sich mit dem Plakat intensiv auseinanderzusetzen, die Stärken, die das Medium bietet, so effektiv wie möglich zu nutzen und durch das Einbringen größtmöglicher Kreativität mit den Ergebnissen zu begeistern." (red)

www.gewista.at

www.creativclub.at

leadersnet.TV