Neue Römerquelle-Kampagne ist "Gefüllt mit Leben"

Ausgezeichnete Qualität und prickelnde Ästhetik soll die Sinne beleben.

Seit Anfang April diesen Jahres macht der Mineralwasser-Riese Römerquelle mit Teaser-Spots bereits auf seine neue Markenkommunikation neugierig: Nach dem TV-Spot, der nun österreichweit on air ist, soll in den kommenden Wochen auch eine Plakat-, Print- und Online-Kampagne folgen.

Die aktuelle Kampagne zeigt sich im altbekannten Flaschengrün, die Tradition prickelnder Botschaften in sinnlicher Atmosphäre setzt sich mit der neuen Kommunikationslinie fort. Analog zu den 10-sekündigen Teaser-Spots setzt Römerquelle in der brandneuen Plakatkampagne auf mehrdeutige und freche Botschaften: Mit Slogans wie Römerquelle Mineralwasser "Berührt deine Lippen öfter als dein Freund.", "Prickelt noch, wenn dein Schatz schon schläft." und "Weckt die Lust. Auf ein zweites Glas." präsentiert sich die Dachkampagne mit bewährten Strategien.

Im Zentrum der diesjährigen Kampagne steht die Betonung der ausgezeichneten Produkteigenschaften des beliebten Mineralwassers: Das natriumarme und ausgewogen Mineralisierte Wasser erfüllt die höchste Qualitätsstufe und ist vom Bundesministerium für Gesundheit als natürliches Mineralwasser anerkannt. In der Ausgabe von Juli 2017 des österreichischen Konsumentenmagazins Konsument konnte Römerquelle still als Testsieger einer Untersuchung von stillen Mineral- und Quellwässern aus insgesamt 15 Marken hervorgehen.

"Belebter" Inhalt und prickelnde Ästhetik

Der neue 30-Sekunden-Spot zeigt anmutige Körper die sich in einer atemberaubenden Choreografie durch das smaragdgrün schimmernde Wasser bewegen, die Charaktere verschwinden nach und nach im prickelnden Mineralwasser: Ein schneller Zoom gibt dann den Blick auf das Gesamtbild frei, in dem die volle Römerquelle Flasche im Mittelpunkt eines gemeinsamen kulinarischen Genusses im Freundeskreis steht.

"Mit der neuen Römerquelle-Kampagne setzen wir die Tradition künstlerisch anspruchsvoller Markenkommunikation, für die Römerquelle seit vielen Jahrzehnten steht, fort. Die stilvoll verfeinerten, einzigartigen Bilder mit sinnlichen Contemporary-Elementen sind in perfekter Harmonie mit der unverkennbaren, aktualisierten Römerquelle-Melodie. Der Spot verdeutlicht einmal mehr, wofür Römerquelle Mineralwasser steht: Perfekte, ausgewogene Mineralisierung und einzigartiger Geschmack, der all unsere Sinne belebt", erläutert Sandra Lischka, Senior Brand Manager Römerquelle, das Konzept.

Kreation aus Berlin

Kreiert wurde die aktuelle Kampagne vom neuen Römerquelle-Partner, der Kreativagentur thjnk Berlin. Die Agentur zeichnet sich für die Umsetzung der Dachkampagne für TV und Print verantwortlich. "Römerquelle steht für uns seit jeher für eine anspruchsvolle sinnliche Bilderwelt – getreu dem Credo 'Belebt die Sinne'. Wir freuen uns, dieses Credo nun gemeinsam mit Römerquelle auf eine neue kommunikative und visuelle Stufe zu heben und eine Dachkampagne zu präsentieren, die das Produkt und dessen Premium-Eigenschaften auf überraschende Weise in den Fokus rückt", so Anne Isert, Creative Director Art, bei thjnk Berlin.

Im Bereich Social Media und Online setzt Römerquelle weiterhin auf die Unterstützung von [kju:] digitale Promotionen, die sowohl  die Entwicklung und Umsetzung auf roemerquelle.at, Online Banner und Videos sowie den Römerquelle-Auftritt in den Social Mediakanälen unterstützen. (jr)

www.roemerquelle.at

leadersnet.TV