Ö3 reagiert auf Hörer-Wünsche und krempelt Programm um

| 04.04.2018

"Try harder" lautet das neue Motto.  

Im 51. Jahr seines Bestehens hat Ö3 die Hörer dazu aufgerufen, zu sagen, was ihnen am Ö3-Programm besonders gut gefällt und was nicht. "Wir lieben die aktuellen Hits, würden aber hin- und wieder auch gerne Songs hören, die man sonst nicht im Radio hört", fasst Ö3-Musikchef Alfred Rosenauer den Tenor zusammen. Auch österreichische Künstler seien für Viele untrennbar mit dem Sender verbunden. Ein neues Format ist bereits on air. In "Treffpunkt Österreich" wird eine österreichische Band beziehungsweise ein österreichischen Musiker im Studio begrüßt und vorgestellt. "Try harder“ lautet das Motto von Senderchef Georg Spatt. Künftig soll etwa das Musikprogramm vielfältiger werden.

Das dem öffentlich-rechtlichem Auftrag verpflichtete Service- und Informationsangebot sei ein USP des Senders, der weiter so umfassend beibehalten werde."Die aktuelle Information ist für Ö3 wie Herz und Lunge unseres Organismus", wird Spatt zitiert. Ein weiterer USP sei laut Spatt die Überregionalität gepaart mit der gernerationenübergreifenden Hörerschaft.

"Die Medienpolitik ist gefordert"

"Ich freue mich auch immer über gute Ergebnisse für die Privaten, weil ich das für das Medium für wichtig halte", kommentiert Spatt anlässlich "20 Jahre Privatradio". Die medienpolitischen Rahmenbedingungen der aktuellen "technologischen, kaufmännisch-kommerziellen und regulatorischen" Veränderungen sieht er herausfordernd. Regulatoren und die Medienpolitik seien ständig gefordert. (red)

oe3.orf.at

leadersnet.TV