Red Bull beflügelt die edubags an Österreichs Unis

Media in Progress präsentiert seine legendären Uni-Welcome Bags unter neuem Namen und mit Red Bull als neuem Branding Partner.

Die Goodie Taschen sind das Highlight zu jedem Semesterstart – immer schnell vergriffen und auf Facebook, Jodel & Co wurde heuer schon im Vorfeld derart heiß diskutiert, wann und wo man sie ergattern kann, dass sogar der Standard darüber berichtet hat.

"Wir haben uns über dieses rege Social-Media Interesse natürlich sehr gefreut, mussten aber erkennen, dass sich die Studierenden bei der Bezeichnung unserer Taschen nicht ganz einig waren: Von Welcome Bags, Goodie Bags bis zu 'Taschen mit edudeals' war zu lesen, wodurch uns klar wurde: Ein griffiger Name muss her, der den Studierenden sofort klar macht, was drinnen ist – nämlich jede Menge Goodies und Vergünstigungen, alles Dinge, für die unsere 'edu' Brand seit vielen Jahren mit dem edustore, den edudeals und dem educom steht. Darum nehmen wir die Anregungen der Studierenden gerne auf und verleihen dem Welcome Bag ab sofort den Titel 'edubag'", erläutert Media in Progress-Gründer Markus Müller das Rebranding der Bags.

Starke Marken mit großartigen Produkten sind mit von der Partie

"Ganz besonders freut uns, dass zur Premiere des edubag außer Red Bull noch viele weitere starke Marken mit großartigen Produkten mit von der Partie sind: Milka mit Waffelini Riegeln, Bipa mit ihrer bi good Zahncreme, Almdudler mit neuen Sorten, Nescafé mit Xpress, Dr. Oetker mit dem Tassenpudding und neben vielen weiteren Partnern auch noch Ritex mit einem Beitrag zu sicherem Vergnügen", so Müller über den beliebten Goodie-Mix in den Bags.

"Junge Erwachsene sind die Zielgruppe unserer Milka Riegel und damit die edubags die perfekte Möglichkeit, sie direkt mit unseren Produkten zu erreichen", freut sich auch Adèle Bergmeister, Brand Manager Milka Riegel DACHU, über die erfolgreiche Aktion.

edubags für alle Erstsemestrigen

Zum nächsten Unistart im Oktober 2018 werden die edubags von Media in Progress ebenfalls an alle Erstsemestrigen mit einer noch größeren Auflage von 50.000 Stück verteilt. Weiterer Vorteil für Partner der edubags dabei: Ein umfangreiches Media-Package aus UniScreens, Online und Social Media, das für zusätzliche Präsenz der teilnehmenden Unternehmen und Marken sorgt und den Studierenden noch mehr Lust auf die begehrten edubags macht.

Mehr Informationen: http://www.mediainprogress.at/edubag-sose2018-case/

Über Media in Progress:
Media in Progress (www.mediainprogress.at) ist Marktführer für Markeninszenierungen an
Universitäten und Fachhochschulen in ganz Österreich. Für die junge Zielgruppe der
Studierenden bietet Media in Progress ein umfassendes Spektrum an Medien, Ideen und
modernen Produkten an. Zum Portfolio des Unternehmens gehören neben zahlreichen
Branding-Möglichkeiten in Universitäten und Mensen auch UniPlakate, edubags, UniScreens,
Online-Werbung, die edudeals Gutscheinaktionen, das Bildungs- und Karrieremagazin
„eduguide“ und das Musikmagazin „VOLUME“.

_________________________________

Advertorial

leadersnet.TV