Nespresso ordnet Agenturaufstellung und Kommunikation neu

Drei Agenturen werken für die Premium-Kaffeemarke.  

Nespresso startet mit einer neuen Agenturaufstellung ins Jahr 2018 und legt Brand mit Corporate PR zusammen. "Als Pionier und Referenz im Bereich portionierter Kaffee sind Innovation, Qualität und Kreativität schon seit Anbeginn Erfolgsfaktoren für die Marke. Mit unseren neuen Agenturen möchten wir auch zukünftig Nespresso als First Mover im Bereich Kaffeekompetenz, innovativer Produkte und Nachhaltigkeit positionieren und unseren Kunden außergewöhnliche Genussmomente anbieten“, erklärt Catharina Riess, Marketing & E-Commerce Director von Nespresso Österreich.

In einer mehrstufigen Ausschreibung konnte sich Ketchum Publico für die komplette PR-Betreuung der Marke durchsetzen. Die Agentur verantwortet ab sofort sowohl Brand als auch Corporate Communications und setzt dabei auf integrierte Kommunikation. Durch die Zusammenlegung der beiden Themenfelder können die Markenbotschaften effizienter kommuniziert werden. Senior Beraterin Pepita Adelmann übernimmt die strategische Leitung des Brand Bereichs, Senior Berater Axel Schein jene für Corporate und Sustainability. UM PanMedia setzt auf datenbasierte Kommunikationslösungen. CEO Tina Plötzeneder erklärt: "UM PanMedia steht für bedingungslose Kundenberatung. Der Kunde steht immer im absoluten Vordergrund. Mit einem sehr starken Team und einer enormen Leidenschaft für unseren Job haben wir Nespresso von uns überzeugen können und freuen uns sehr auf die gemeinsame Umsetzung zahlreicher Kampagnen." Isabella Zedzian ist als Client Service Director für die Kundenbetreuung zuständig.

Invention verantwortet den Social Media-Bereich. "Nespresso hat schon immer weit über die Grenzen herkömmlicher Kommunikation hinausgedacht. Wir haben für Nespresso eine Social Media-Storyline entwickelt, die den #NespressoMoment auf die Spitze treibt. Es ist uns eine große Freude für den Marktführer und Innovationstreiber alle Hebel des Social Marketings in Bewegung zu setzen", so Niklas Wiesauer, Nespresso Lead bei Invention. (jw)

www.nespresso.com

leadersnet.TV