80 Hektar groß: Neuer Vergnügungspark und Mega-Einkaufszentrum bei Paris

EuropaCity will mit echtem "Erlebnis" dem Online-Shopping Paroli bieten. 

Skipisten, Zirkussaal, Gastronomie für jeden "goût", 2700 Hotelzimmer und ein Shoppingcenter mit gigantischen Ausmaßen: Bis 2025 soll vor den Toren von Paris die "EuropaCity" Gestalt annehmen. Der französische Retail-Konzern Auchan lässt rund zwei Milliarden Euro in das Projekt fließen. 30 Millionen Besucher aus Nah und Fern sollen jährlich in das "Konsumparadies" strömen. Eine neue U-Bahn-Linie soll Gästen aus der Hauptstadt die Anreise so schnell und bequem wie möglich gestalten. 17.500 Jobs könnten durch das ambitionierte Vorhaben entstehen.

Man will ein neues Stück Stadt erschaffen und die Internet-Konkurrenten mit einem "Erlebnis der Sonderklasse" blass aussehen lassen. "Zusätzliche Attraktionen zu bieten ist unerlässlich", so ein Sprecher der Auchan-Immobilientochter Immochan. (red)

leadersnet.TV