“I Am From Austria” feierte Hit-Premiere

Uraufführung im Wiener Raimund Theater sorgte für Beifallsstürme.


Die lang erwartete "I am from Austria"- Premiere ging mit einem großen Erfolg über die Bühne: Das neue Musical der Vereinigten Bühnen Wien mit den größten Hits von Rainhard Fendrich reüssierte mit einer grandiosen Welturaufführung am Wiener Raimund Theater.

Jubel,Trubel, Heiterkeit

Die pompöse Glitzer-Revue mit bitterbösem Fendrich-Schmäh und einer gehörigen Portion Selbstironie sorgte für ausgelassenen Applaus beim Publikum: Nicht nur bei den vielen beliebten Austro-Pop Nummern wie "Blond", "Macho Macho" oder "Es lebe der Sport" schlugen die Publikumsherzen höher, auch das originelle Bühnenbild, bestehend aus einer dreistöckigen "Edler"-Torte, stellte einen gelungenen Rahmen für das Jukebox-Spektakel.

Die fröhlich-freche Story rund um das fiktive Wiener Traditionshotel "Edler" überzeugte mit viel Romantik und amüsanter Situationskomik bis in die letzten Reihen. Besonders lauten Beifall klatschte es für die "Es lebe der Sport"-Szene mit Dolores Schmidinger. Auch Matthias Trattner sorgte als schusseliger Hotelgehilfe Felix für zahlreiche Lachsalven. Ebenso durften sich die Darsteller Elisabeth Engstler, Andreas Steppan, Irena Flury und Lukas Perman über eine höchst solide Leistung freuen.

Sensationeller Herbst-Start für die Vereinigten Bühnen

"Die VBW haben an diesem Saison-Eröffnungswochenende bereits jeden Grund zur Freude: Nicht nur die Weltpremiere von 'I Am From Austria', sondern auch die Saison-Eröffnung des Theater an der Wien wurden vom Publikum gefeiert. Musicals hatten in Wien immer schon einen ganz besonderen Stellenwert. Zu Beginn der Saison für 'I Am From Austria' und 'Tanz der Vampire' pro Show bereits jeweils um die 80.000 Tickets umgesetzt zu haben ist allerdings auch für uns außerordentlich. Die Entscheidung der Stadt Wien, als unser Eigentümer vier Musiktheater-Häuser in Wien zu betreiben erfüllt das Bedürfnis unserer Zuschauer und zeigt, dass diese eine richtige ist", freut sich Franz Patay, Geschäftsführer der Vereinigten Bühnen Wien (VBW).

Mit über 6.200 Abovorverkäufen mehr als im Vorjahr 2016 und knapp 160.000 verkauften Karten für die neue Spielzeit in Raimund Theater und Ronacher, darf sich das VBW-Team jetzt schon auf eine gelungene Herbst-Saison freuen.

Am Red Carpet wurden unter anderen Barbara Karlich, Daniel Serafin, Marika Lichter, Sonja Kato und Andreas Mailath Pokorny, Michael Balgavy, Marina Hoermanseder, Daniel Bamdad, Dagmar Koller, Natalie Alison, Eva-Maria Marold, Werner Sobotka, Waltraud Haas, Christiane Hörbiger, Peter Weck, Sylvester und Monika Levay, Birgit Sarata, Guggi Löwinger, Dagmar Schellenberger, Susanne Michel, Steffen und Barbara Hofmann mit den Kindern Emmilie und Sophie-Maria, Gerda Rogers, Sonja Sarközi, Dominic Heinzl, Susanna Hirschler, Marjan Shaki, Ramesh Nair, Ann Mandrella, Drew Sarich, Onka Takacs, Wolfgang Fischer, Christian Struppek, Gery Keszler, Ana Milva Gomes, Thomas Drozda mit Ehefrau Isabella und viele mehr gesichtet.

www.musicalvienna.at

www.vbw.at

leadersnet.TV