ProSiebenSat.1 Puls4 und Mobidrome launchen gemeinsame Kampagne

Fahrzeug-Plattform der Porsche Holding Salzburg bewirbt neuartige Funktionen beim Autokauf.



Mobidrome, eine Marke der Allmobil GmbH der Porsche Holding Salzburg und der neue Kooperationspartner der ProSiebenSat.1 PULS 4 Gruppe, hat sich bereits im Rahmen des 4Gamechanger-Festivals im vergangen April offiziell vorgestellt, nun startet die Auto-Plattform mit einer Kampagne in den Herbst. Mobidrome will dem Kunden neuartige Funktionen in puncto Autosuche bieten. Als offener Marktplatz für alle Marken, Modelle sowie Händler und private Anbieter, steht vor allem die unkomplizierte Autosuche sowie die Bereitstellung objektiver Meinungen und Bewertungen im Focus.

Die hauseigene Agentur der Mediengruppe, "Creative Solutions", zeichnet für die Entwicklung und Produktion der Kampagne verantwortlich: Die drei neuen Spots sollen nun auch auf den Sendern des Vermarktungspartners ausgestrahlt werden. Bei allen TV-Spots geht es darum, das richtige Auto zu finden.

"Das Angebot von Mobidrome ist in dieser Art einzigartig. Wir freuen uns, dass wir mit unserer eigenen Kreativagentur "Creative Solutions" den Kunden bei der Konzeption und Produktion der Herbstkampagne beraten und unterstützen konnten", so Michael Stix, Geschäftsführer bei ProSiebenSat.1 Puls 4.

Neue Impulse für individuelle Bedürfnisse

Seit dem Start am 30. Mai haben sich bereits über 300 Automobil-Händler auf der Online-Plattform Mobidrome registriert. Mit einem Angebot von über 24.000 Neu- und Gebrauchtwagen verschiedenster Marken begleitet Mobidrome potentielle Autokäufer bei der Entscheidung, welches Auto am besten auf die individuellen Bedürfnisse des Einzelnen zugeschnitten ist. Wird beispielsweise ein Familienauto für die Stadt gesucht, erhält der User jene Verkaufsanzeigen, die andere registrierte Familien in der Stadt am besten bewertet haben.

„Fundierte Meinungen zu einem Auto bekam man bisher oftmals nur im Freundes- und Bekanntenkreis. Mobidrome setzt genau hier an, indem die Meinung von Autobesitzern zählt und nicht die Werbebotschaften der Marken“, erklärt Mobidrome-Leiter Thomas Reitsammer. „Gekaufte Meinungen sind unerwünscht – was zählt, sind authentische Informationen, die helfen, das richtige Auto zu finden“, so Reitsammer weiter.

Autowert-Rechner, Modell-Vergleich und Wert-Wecker

Der Autowert-Rechner stellt eine der innovativsten Funktionen der Plattform dar: Gibt der User eine Bewertung zu seinem Auto ab,  bekommt er sofort den aktuellen Marktwert des Modells vermittelt.  Auch lassen sich Autos mittels weniger Klicks unabhängig von der Marke vergleichen: Die wichtigsten technischen Daten sowie die Nutzungsprofile der jeweiligen Modelle werden dabei einander gegenübergestellt.

Registrierte können im Benutzerkonto nicht nur Suchaufträge und Anzeigen verwalten sondern auch die Daten des eigenen Fahrzeugs „in der Garage parken“: Die Informationen sind für einen möglichen Verkauf jederzeit abrufbar, außerdem macht der „Wert-Wecker“ darauf aufmerksam, wenn der Wert des Fahrzeugs ein gewisses Limit unterschreitet. (jr)

www.porsche-holding.com

www.mobidrome.com

www.prosiebensat1puls4.com

leadersnet.TV

30 Jahre MediaCom

MediaCom ist im Oktober 1987 in Wien von Peter Lammerhuber als allererstes MediaCom Office gestartet worden. Dieses Jubiläum wurde zum Anlass genommen, um mit Kunden Partnern, Medien und Mitarbeitern zu feiern.

Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie weitersurfen, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.
Weitere Informationen.