„Wie repariert man ein Klo?"

| 05.09.2017

Die beliebtesten „How to“ Suchbegriffe auf Google. 

How-to-Anfragen zählen weltweit zu den häufigsten Suchbegriffen auf Google. Seit 2004 sei die Zahl solcher Anfragen um 140 Prozent gestiegen, schreibt Google in einem Blogpost. Um die Daten herauszuheben, hat sich das Unternehmen mit dem Datenjournalisten Xaquín González Veiradie zusammengetan und diese auf der Website how-to-fix-a-toilet.com veröffentlicht.

Regionale Unterschiede

Während in den USA häufiger als beispielsweise in Italien gegoogelt wird, wie eine Toilette repariert werden kann, suchen Österreicher vor allem danach, wie man ein Türschloss oder ein Fenster auf Vordermann bringt. In Russland und Teilen Osteuropas dagegen schlägt die Suche nach Tipps zur Waschmaschine so ziemlich alles. Weltweit top sind "Wie binde ich eine Krawatte?", "Wie küsst man?", "Wie mache ich Pfannkuchen",  und "Wie mache ich Geld?". (red)

leadersnet.TV