Hyundai veranstaltete „Fleet Business Frühstück“ speziell für Frauen

| 25.06.2017

Ministerin Karmasin sprach über Familienfreundlichkeit als Zukunftsfaktor für Unternehmen.

Hyundai kann bereits auf eine Reihe von sehr erfolgreiche Fleet Veranstaltungen zurück blicken, die unter dem Namen „Fleet Business Frühstück“ geführt werden. Jetzt richtete das Fleet Team der Hyundai Import ein „Women Fleet Business Frühstück“ ausschließlich für Frauen aus. Als Keynote-Speakerin konnte Familienministerin Sophie Karmasin gewonnen werden. In ihrem Vortrag ging sie auf die Themen Familienfreundlichkeit als Standort- bzw. Zukunftsfaktor von und für Unternehmen sowie betriebswirtschaftliche Vorteile wie geringere Krankenstände, geringerer Fluktuation und höhere Mitarbeiter-Motivation ein. Anschließend stand sie den 40 Business Women für Fragen rund um diese wichtigen Themen sowie für eine sehr interessante Diskussion zur Verfügung.

Die Hyundai Import erfüllt die Frauen-Quote nicht nur, sondern hat mit 16 Mitarbeiterinnen einen überdurchschnittlich hohen Frauen-Prozentsatz von knapp 50 Prozent. Hyundai-Fleet und Remarketing Direktor Michael Heilmann konnte mit seinem Team, Corinna Holzmüller und Rainer Heinrich, den Gästen einen kurzen Ausblick auf die zukünftigen Modelle, Highlights der Marke Hyundai und auf den Hyundai Firmenkundenbereich geben.

www.hyundai.at

leadersnet.TV