„Harte Kostenkalkulation im Sinne unserer Kunden“

Bis zu 24.000 Euro sparen, wenn Sie bis 30. Juni ein Zug- oder Busbranding bei der ÖBB Werbung buchen. 

Außenwerbung boomt. In den vergangenen sechs Jahren hat sich der Marktanteil von Out of Home laut einer Studie des Marktforschungsinstituts Nielsen weltweit verdoppelt. Die Zeichen stehen auch in Zukunft auf Wachstum. Die zunehmende Mobilität und Urbanisierung der Gesellschaft lassen die Reichweite von Out of Home weiter steigen. Etablierte Außenwerbeformen wie Plakat oder Citylight erfahren durch die Digitalisierung eine völlig neue Flexibilität und Geschwindigkeit in ihren Einsatzmöglichkeiten.

Darüber hinaus gibt es mit der Verkehrsmittelwerbung eine extrem interessante Werbemöglichkeit, die viele Vorteile bietet. Rollende Plakatflächen – Produkt-Werbung auf Zügen und Bussen – erreichen sowohl die Fahrgäste als auch die Passanten auf der Straße oder in anderen Fahrzeugen. Die regional gezielte Ausspielung von Verkehrsmittelwerbung ist zudem ein perfekter Verstärker für überregionale Kampagnen. Geschäfte mit einem klar definierten Einzugsgebiet profitieren davon, dass öffentliche Verkehrsmittel immer in derselben Region unterwegs sind. Aber es gibt auch einen nicht zu unterschätzenden Nachteil: Die technischen Kosten – Druck, Beklebung und Demontage – sind gerade bei kurzen Buchungen verhältnismäßig hoch.

Zwei Jahre buchen, technische Kosten sparen

Die ÖBB Werbung bietet ihren Kunden jetzt einen interessanten alternativen Ansatz, um diese Kosten zu eliminieren. Bis 30. Juni 2017 gibt es ein einmaliges Angebot. Ab einer Buchungsdauer von 24 Monaten übernimmt sie sämtliche technische Kosten – Druck, Beklebung und Demontage – für die Verkehrsmittelwerbung, die die Kunden bei der ÖBB Werbung buchen. „Wir betreiben hier eine harte Kostenkalkulation im Sinne unserer Kunden“, erklärt Jochen Kaiblinger, Verkaufsleiter bei der ÖBB Werbung. „Wir wollen damit natürlich die langfristige Bindung fördern und bieten dafür dauerhafte werbliche Präsenz zu einem tollen Preis.“

 

Lok Vollbeklebung

2 Jahre Laufzeit, monatlich nur € 2.500,-
Sie sparen € 24.000,-

 

Waggonbeklebung

2 Jahre Laufzeit, monatlich nur € 1.500,-
Sie sparen € 9.590,-
      Busbeklebung Heckmodul Groß

2 Jahre Laufzeit, monatlich nur € 350,-
Sie sparen € 557,-
ÖBB     

Einer der wichtigsten USPs von Out of Home ist die komplette Erreichbarkeit der Zielgruppe. Mit einer steigenden Zahl von Menschen, die mehr Zeit außerhalb ihrer Wohnung verbringen, kann die Außenwerbung Markenbotschaften kontinuierlich an alle Konsumenten quer durch alle demographischen Gruppen richten.

Jochen Kaiblinger, Teamleiter Verkauf bei der ÖBB Werbung.

Jetzt anfragen!
ÖBB-Werbung GmbH
Am Hauptbahnhof 2
1020 Wien
Tel.: +43 1 93000 - 44500
Fax: +43 1 93000 - 25018
E-Mail: werbung@oebb.at

werbung.oebb.at/de/newsletter/technische-kosten-geschenkt

werbung.oebb.at

_________________________________

Advertorial

leadersnet.TV