FlixBus baut Österreich-Netzwerk weiter aus und expandiert

Wachstum für die „grüne Flotte“ - Verbindungen in Benelux-Länder in den Startlöchern.



Durch seine solide Partnerschaft mit Blaguss Reisen und Dr. Richard sowie der verstärkten Kooperation mit WESTbus konnte der europaweit agierende Mobilitätsanbieter FlixBus seit 2014 eine erhebliche Steigerung der Fahrgastzahlen verbuchen. 2016 reisten knapp 2,7 Millionen Fahrgäste mit den grünen Bussen, davon 1,5 Millionen ab und nach Wien. Gegenüber dem Vorjahr bedeutet dies eine 80 prozentige Steigerung der Frequenz. Nun präsentierte das Fernbusnetz gemeinsam mit seinen nationalen Buspartnern, die geplanten Erweiterungen: „FlixBus stellt die Plattform bereit, während unsere nationalen Buspartner den Linienbetrieb und die grüne Busflotte verantworten. Mit Dr. Richard, Blaguss Reisen und nun auch WESTbus haben wir Partner auf Augenhöhe gefunden, die uns seit unseren Anfängen in Österreich zur Seite stehen", freut sich André Schwämmlein, FlixBus-Gründer und Geschäftsführer, über die erfolgreiche Zusammenarbeit.

Weitere Buspartner

Die neuen internationale Ziele und Direktverbindungen sollen ab April 2017 noch mehr Fahrgäste anlocken. Mit den neuen ausgebauten Inlandsverbindungen und internationalen Anbindungen geht es dann zum Beispiel von Graz direkt nach München, Budapest, Salzburg, Venedig, Bratislava, Prag und Zagreb,  auch eine Direktanbindung von Wien nach Zürich und Basel ist in Planung. Ebenso in den Startlöchern stehen Verbindungen von der österreichischen Hauptstadt in die Benelux-Länder. Bei Bedarf sollen auch weitere Buspartner akquiriert werden. (jr)

www.FlixBus.de

leadersnet.TV