Die Gewinner des Austrian Event Award 2016 stehen fest

Festival in der Baugrube „Laend Yard Rush" holte sich den Titel in der Gesamtkommunikation.

Als „Jubiläumsevent“ ist der 20. Austrian Event Award über die Bühne gegangen. „Es sind nicht die einzelnen Instrumente eines Orchesters, die uns tief berühren. Es ist jenes Zusammenspiel von höchster Professionalität, Hingabe zur Musik und großer Begeisterung – dirigiert von einer Person, die Musik lebt und im Spiel ganz zu Musik wird. Ein gelungenes Event hat genau diesen Zauber zum Leben zu erwecken. Kein Augenblick wird dem Zufall überlassen und doch fließt alles natürlich ineinander und wird so zu einer gelebten Story. Dann werden wir tief berührt und mit offenem Herzen erleben wir, wie mit viel Feingefühl die Welt des Unternehmens, Produktes, die Botschaft des Events mit einem sinnlichen Erleben verwebt wird", so Walter Ilk Gründer der Eventwerkstatt und Vater des Austrian Event Awards.

Im Rahmen einer festlichen Gala wurden die Preisträger geehrt, die aus fast 100 Einreichungen von der Jury ausgewählt wurden und sich dem nationalen Wettstreit um das beste Konzept hinsichtlich Kreativität, Umsetzung, Zielerfüllung sowie Gesamteindruck in der jeweiligen Kategorie stellten. Der zehnköpfigen Fachjury, bestehend aus Persönlichkeiten der Eventbranche, fiel es auch in diesem Jahr nicht leicht, aus den zahlreichen, perfekt umgesetzten Einreichprojekten die Gewinner zu ermitteln. In der Kategorie Gesamtkommunikation holte Laend Yard Rush (IDEAL Live Marketing, JP Immobilien, Martina Macho PR) Gold. Das Pioneers Festival 2016 (Media Apparat PHQ G, JFDI GmbH, Habegger Austria GmbH) setzte sich in der Kategorie Kongresse durch. BWT Water live 2015 (Grasl & Partner Event und Marketing GmbH, BWT AG) ist bei den Corporate Events an der Spitze, die Kategorie Corporate Public entschied der  20. Steiermark Frühling (Steiermark Tourismus, Steirische Tourismus GmbH, Claudia Wurst und Christian Deutsch) für sich. Hilti ET & A-Tag 2016 / Social-Event ( (f)acts Veranstaltungsmanagement GmbH, Hilti Aktiengesellschaft) sicherte sich Gold bei den Mitarbeiter-Events, 100 Moments of Joy. Selected by BMW (MIND-SET gmbh - event & activation marketing, BMW Austria) bei den Consumer-Events.

Weitere Gewinner: Transformobility (Kategorie: Exhibition, KOOP Live-Marketing GmbH & Co KG, MAGNA, SPS Marketing GmbH, LiveWireCommunication und GfK), Calle Libre - Festival für urbane Ästhetik (Kategorie: Public Events Charity, Calle Libre, Warda Network GmbH), 3CityWave (Kategorie: Public Events Sport, kreitner & partner werbegesellschaft m.b.h., AWSM_GmbH, Querfahrt kommunikation). Über Sonderpreise dürfen sich OMICRON Summer Party 2016 und Fast Forward Award 2015 freuen.

Unter den Gästen: Corinna Nussbaumer, Sport- und Eventmarketing & Kooperationen BMW Austria, Marcus Wild, Geschäftsführender Gesellschafter IDEAL Live Marketing, Catherina Gibel, MDO Manager Nestlé Purina Petcare, Christine Henökl, Brand Manager, NÖM AG, Eugen Prosquill, CEO Warda Network, Markus Lientscher, Geschäftsführer Ivents, Lientscher & Perna, Patrik Gräftner, CEO MPPG – Eventagentur, Beatrix Marvan, Head of Marketing Country Manager Austria  Spar European Shopping Centers, Michaela Bertagnolli, Marketingleiterin Ed. Haas Austria, Michael Artner, Habegger Austria GmbH, Susanne Wegner, Marketingleitung IP Österreich, und viele mehr. (jw)

www.eventaward.at

leadersnet.TV