Pedigree launcht erstes Plakat für Hunde

Geruchs-Erlebnis für Vierbeiner. 

Die Werbeagentur PKP BBDO und Gewista haben gemeinsam für Pedigree eine wahrlich hundefreundliche Sonderwerbeform kreiert: Das erste Hundeplakat das sich direkt an den „Konsumenten“ selbst richtet. Platziert sind sie unterhalb von klassischen 24 Bogen-Format Großplakaten, also in Augenhöhe der Vierbeiner.  Der Clou der Sonderwerbeform ist, dass sich das Plakat auch noch als verführerisches Geruchs-Erlebnis darstellt. Via QR-Code inklusive Pfotenabdruck, geht’s dann mit Hilfe des Smartphones vom Frauerl oder Herrl, zur Website www.wauwuff.at, die alles über DentaStix Fresh verrät und zum Testen einlädt.  "Es gefällt uns, mit PKP BBDO und Gewista unsere Liebe zu Hunden auf diese außergewöhnliche und kreative Art darstellen zu können. Und es passt auch zu unseren innovativen Produkten so ganz neue Wege zu gehen“, so Alexander Sasyniuk, Brand Manager Pedigree.

Selbsttest mit Bulldogge

"Wir lieben Hunde.“ – ist der Claim von Pedigree - und wir verstehen sie auch. Deshalb machen wir Werbung gezielt für Hunde und begegnen ihnen auf Augenhöhe. Denn selbst wenn Hundebesitzer Pedigree-Produkte kaufen, bleiben dennoch die Hunde unsere wahren Kunden“, so Florian Kozak, Creative Director bei PKP BBDO. “Das erste Hundeplakat“, so Andrea Groh, Director of Sales bei der Gewista, „ist wirklich einmalig und es freut mich, dass wir diese tolle Sonderwerbeform für Pedigree umsetzten durften. Diese Plakate sind an exponierten Standorten in Wien angebracht und auch der Selbsttest mit meiner Bulldogge Heidi war ein voller Erfolg. Aktionen wie diese zeigen, wie vielfältig und aufsehenerregend Sonderwerbeformen auf Out of Home Medien sein können.“ (red)

www.gewista.at

www.pkp-bbdo.at

leadersnet.TV