"Jim Beam" holt Mila Kunis als Testimonial

"Make History" – Bourbon-Produzent startet erste globale Marketingkampagne.

"Jim Beam" und die preisgekrönte Filmschauspielerin Mila Kunis schreiben ab sofort gemeinsam Geschichte: "Make History" lautet der Titel der Kampagne, die die erste globale Marketingkampagne der amerikanischen Marke ist. Sie wird in über 100 Ländern weltweit ausgerollt. In den kommenden Monaten wird die TV-Kampagne mit Kunis unter anderem in Deutschland, USA, Australien und auch Österreich gelauncht.

"Die Partnerschaft mit Mila Kunis läutet eine neue Ära für die Marke ein – eine Ära, in der wir neue Wege gehen. Damit werden wir  auf der ganzen Welt neue Anhänger gewinnen und das hervorragende Wachstum der Marke der vergangenen Jahre fortsetzen", so Kevin George, Senior Vice President und Chief Marketing Officer der börsennotierten Beam Inc.

Fokus auf langjährige Geschichte

Zentrales Element der "Make History"-Kampagne in Österreich ist der Werbespot, der ab März 2014 im österreichischen Fernsehen startet. Die "Jim Beam" TV-Werbekampagne wurde von FutureWorks, einer Partnerschaft von drei unabhängigen Agenturen entwickelt: StrawberryFrog (New York), The Works (Sydney) und Jung von Matt/brand activation (Hamburg). Inhaltlich fokussiert der TV-Spot die langjährige Geschichte von "Jim Beam". Mila Kunis schlüpft darin in verschiedene Rollen und begleitet so die Geschichte der weltweiten Nr. 1 im Bourbonmarkt.

Über das ganze Jahr verteilt findet unter dem Dach von "Make History" eine umfassende 360° Kommunikation mit Schwerpunkt auf TV und Online, statt. Neben einem einheitlichen Kampagnenauftritt am POS sowie weiteren PR- und Digital- Aktivitäten, gibt es ein großangelegtes Gewinnspiel, bei dem die Jim Beam Fans einen Roadtrip gewinnen können. (red)

www.jim-beam.at

leadersnet.TV