Vier-Haubenkoch Hubert Wallner bekommt ein neues Gourmet-Restaurant

Im Juni soll aufgesperrt werden: Stammtische mit verrückter Deko und Chef’s Table, den man "nicht einfach so buchen kann und vielleicht bald eine fünfte Haube?".

Spitzenkoch des Jahres 2021, Gault&Millau Koch des Jahres 2020, vier Hauben – 18/20 Punkte im Gault&Millau, sowie 98/100 Punkte im Falstaff Guide. Kochen ist für Hubert Wallner nicht nur Beruf, sondern Leidenschaft, der er schon seit frühester Jugend nachgeht. Ein Fixpunkt am Wörthersee ist sein "Bistro Südsee", das er vor rund drei Jahren in Dellach eröffnet hat.

Im zugehörigen Hermitage Vital Resort investiert Hermann Unterkofler von der Salzburger UKO Group rund drei Millionen Euro in Wallners neuen Gourmet-Tempel. Im Frühsommer 2021 will er die neue "Top-Location direkt am Wörthersee" aufsperren. 



"Wir waren uns da schnell einig. Wir bauen das Restaurant und Wallner kocht die fünfte Haube", so Unterkofler augenzwinkernd und führt fort: "Mit dem neuen Gourmet-Restaurant von Hubert Wallner möchten wir die Kulinarik am Wörthersee auf ein neues Level heben. Das Hermitage Vital Resort steht in Zukunft neben Erholung und Golf-Sport auch für Wörthersees erste Adresse für Gourmets und Feinschmecker", so Hermann Unterkofler, Betreiber und Eigentümer des Resorts im Gespräch mit LEADERSNET.

 32 Plätze auf 180 Quadratmetern

Die Arbeiten für das neue Lokal sind schon im Laufen. Warme Farben werden das Interieur dominieren, sechs Künstler sollen alternierend ausstellen. "Im Sommer 2021 sind wir dort mit all unseren Mitarbeitern und eröffnen das neue Gourmetrestaurant Hubert Wallner", so Wallner. Man wolle aber nicht nur High-End sein, wird der Spitzenkoch vom Kurier zitiert.

Das Restaurant werde 32 Plätze auf 180 Quadratmetern haben, zwei Tische sollen dem Bericht zufolge "als Stammtische mit verrückter Deko dienen". Ein Highlight soll auch der Chef’s Table für maximal zwölf Personen werden. "Diesen wird man nicht buchen können, sondern nur über Mitarbeiter, die man kennt, reservieren können", so Wallner zum Kurier. (red)

www.sued-see.at

www.hermitage.at

www.ukoestate.at