Toyota startet crossmediale Kampagne für den "Yaris"

"Sexy Thing"-Song von Hot Chocolate neu interpretiert.

Hinter dem TV-Spot, der den neuen Yaris und Alltagsgegenstände zu sympathischen Stars macht, steckt Saatchi & Saatchi Düsseldorf. Die Kreativen entwickelten für das neue Yaris-Modell die crossmediale Kampagne "Für alle, die mehr wollen". "Die Kampagne soll vor allem junge Frauen emotional ansprechen und für das "Sexy Thing" "Yaris" begeistern", erklärt Alexander Reiss, Kreativchef von Saatchi & Saatchi in Düsseldorf. Zu sehen sind die Maßnahmen bis Ende Juni in Magazinen wie Autobild und Stern, im Web sowie auf den Sendern ProSieben, RTL und Sat 1. Zur musikalischen Untermalung wählten die Kreativen den Song "You sexy Thing" von Hot Chocolate aus und ließen ihn neu und a cappella einsingen.

Der Song ist auch der Schlüssel zu weiterführenden Informationen im mobilen Netz: Über die Shazam-App, die den Song erkennt, erfahren Autofans auf ihrem Second-Screen Details des Toyota-Modells. Realisiert hat die Anwendung die Mediaagentur Newcast, Düsseldorf.  (red)

www.toyota.at 

leadersnet.TV