Manstein steigt bei Werbeplanung.at ein

Fachverlag erweitert sein Portfolio mit Übernahme von 60 Prozent.

Der Manstein Verlag steigt bei Werbeplanung.at als neuer Mehrheitseigentümer ein. Konkret übernimmt die Manstein Zeitschriftenverlagsges.m.b.H. 60 Prozent der Anteile an der Werbeplanung.at Verlags GmbH. Die übrigen 40 Prozent bleiben im Besitz der bisherigen Gesellschafter Bernd Platzer und Martin Staudinger, den beiden Gründern von Werbeplanung.at. Bernd Platzer bleibt zudem auch Geschäftsführer des Verlags. „Diese Beteiligung ist sowohl, was das Volumen als auch was die inhaltliche Perspektive betrifft, von großer Bedeutung für unser Haus. Bernd Platzer und Martin Staudinger haben in den vergangenen sieben Jahren ein dynamisches Fachmedienhaus mit ganz klarer Fokussierung auf den Wachstumsbereich Digitalmarketing aufgebaut. Die Veranstaltungen und das mediale Angebot von Werbeplanung.at ergänzen sich über weite Strecken perfekt mit jenen unserer Gruppe rund um ,Horizont‘ und ,Bestseller‘“, so Hans-Jörgen Manstein, Gründer und Aufsichtsratsvorsitzender des Manstein Verlags. „Mit Werbeplanung.at haben wir den perfekten Partner für ein modern ausgerichtetes Fachmedienhaus gefunden. Uns beide vereint das klare Bekenntnis zu seriöser Fachinformation auf allen Kanälen und größtmöglicher Nähe zur jeweiligen Branche. Auf dieser gemeinsamen Basis werden wir die kommenden Jahre bestreiten“, ergänzt Dagmar Lang, Geschäftsführerin des Manstein Verlags.

Purpur Media und Mamilade

Nicht von der Übernahme betroffen sind die zwei anderen Standbeine der Unternehmensgruppe von Martin Staudinger und Bernd Platzer, der Online-Werbevermarkter Purpur Media sowie das Webportal rund um Freizeit- und Ausflugstipps Mamilade.

"Nach einigen sehr aufregenden Jahren des rasanten Wachstums war es uns wichtig, den idealen Partner für die nächste Entwicklungsstufe von Werbeplanung.at zu finden. Im Manstein Verlag haben wir ihn gefunden“, so Platzer. So könne das erklärte Ziel, Digital-Marketing als Kommunikationsdisziplin zu fördern, noch konsequenter verfolgt werden. (red)

www.werbeplanung.at

www.manstein.at

leadersnet.TV