Anne Aubrunner im Interview
"Bei uns kann man sich jederzeit selbst ein Bild machen, wo das investierte Geld hinfließt"

Im LEADERSNET-Podcast spricht Anne Aubrunner, Managing Director der FMTG Invest, über die aktuellen Hotelprojekte und Expansionspläne der Falkensteiner Investment-Plattform sowie die Wichtigkeit von totaler Transparenz für die Investor:innen. Zudem gewährt die Expertin Einblicke in das unterschiedliche Finanzverhalten der Geschlechter und Altersgruppen. 

LEADERSNET: Sehr geehrte Frau Aubrunner, sie sind Geschäftsführerin der Falkensteiner FMTG Invest. Sie leiten seit zwei Jahren die Plattform FMTG Invest, mit der Sie frischen Wind in das Thema Crowdfunding gebracht haben. Erzählen Sie uns mehr von diesem Konzept.

Anne Aubrunner: Unser Unternehmen macht schon seit 2017 Crowdinvesting und das war in den ersten Jahren bereits ein großer Erfolg. Und seit 2022 betreiben wir unsere eigene Plattform FMTG Invest. Und gemeinsam mit meinem Team versuchen wir noch stärker das Thema alternative Investments in unseren Unternehmen und in unsere Projekte mit den Angeboten aus den Hotels und aus der Hotelnutzung zu verschränken.

LEADERSNET: Was ist denn das Erfolgsgeheimnis dieser Strategie?

Aubrunner: Das Erfolgsgeheimnis ist einerseits unsere 67-jährige Geschichte und unsere Expertise im Tourismus. Das ist einmal ein ganz großes Asset, und ich glaube, das ist auch der Grundstein, dass uns die Investor:innen schon seit so langer Zeit vertrauen. Und der zweite große Vorteil bei uns ist auch, dass man sich jederzeit selbst ein Bild davon machen kann, wie wir unseren Job machen. Wir sind in sieben Ländern an 30 Standorten und es gibt ein reales Bild davon ab, wo das Geld hinfließt, was das Unternehmen mit den Projekten macht, in die man investiert und was dann tatsächlich für ein Hotel herauskommt.

LEADERSNET: Was genau geschieht denn mit dem Geld der Investor:innen?

Aubrunner: Es gibt immer ganz konkrete Projekte aus der Falkensteiner Gruppe. Als wir 2022 gestartet haben, war das zum Beispiel unser Haus in Montafon – ein schönes Fünf-Sterne-Familienhotel. Letztes Jahr sind unsere Fundingrunden in unser neues Projekt in Salò am Gardasee geflossen. Hier bauen wir auch ein Fünf-Sterne-Hotel mit entsprechenden Appartementanlagen dazu. Und aktuell geht es um ein Investment in Kroatien auf unserer Halbinsel Punta Skala, wo wir auch einen weiteren Ausbau planen.

Welche Antworten Anne Aubrunner auf die Fragen nach dem Investmentverhalten von Frauen und den strategischen Zielsetzungen der FMTG Invest gibt, sowie nähere Details zu den aktuellen Projekten und Wissenswertes über die regulatorischen Unterschiede von Investments aus Deutschland und Österreich, hören Sie im Podcast. 

www.fmtg-invest.com


 

Bitte beachten Sie, dass es sich bei dem im Podcast beschriebenen Produkt um ein nachrangiges Darlehen handelt, das Sie dem Unternehmen geben. Der Erwerb dieser Veranlagung ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Kapitals führen.

Bitte beachten Sie daher alle wichtigen Risiko- und Rechtshinweise auf der jeweiligen Länder-Website und informieren Sie sich bitte genau anhand der dort zu Verfügung stehenden Dokumente und regulatorischen Grundlagen zum Investment.
Für Österreich finden Sie alle Informationen auf www.fmtg-invest.at und für Deutschland auf www.fmtg-invest.de.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV