Starbucks startet Drive-in

| 27.02.2013

"Coffee to drive" 

Die amerikanische Kaffeehauskette will noch in diesem Jahr eigenständige Autoschalter, an denen Kaffee dem Kunden ins Fahrzeug gereicht wird, in Düsseldorf testen. Weitere Standorte in Europa schließt der Kaffeeröster aus Seattle für die Zukunft nicht aus. In den Vereinigten Staaten hat Starbucks das bequeme Konzept schon länger etabliert - allerdings sind die Amerikaner den Drive Thru auch von Banken und Apotheken gewöhnt.

Expansionskurs

Mit einem Fünf-Jahres-Plan unter dem Titel "Renaissance" soll die Expansion im deutschsprachigen Raum vorangetrieben werden. Die US-Kette will in Hotellobbys und auf Autobahnraststätten Kaffee kochen und verstärkt in den Zentralen großer Firmen sowie auf Flughäfen und Bahnhöfen vertreten sein. Auch das Frühstücksangebot soll vergrößert werden. (red)

www.starbucks.at

leadersnet.TV