Fotos Ausstellung und Diskussion
iteratec Vernissage 2024 beschäftigte sich mit Künstlicher Intelligenz

| Redaktion 
| 16.04.2024

An diesem Abend begegneten sich Kunst und Technologie, um gemeinsam eine Antwort auf die Frage zu finden: Wie kann KI richtig und verantwortungsvoll eingesetzt werden?

"Art, Technology & Innovation" lautete das Thema der iteratec Vernissage im 14. Stock des Ares Towers. An diesem Abend begegneten sich Kunst und Technologie, um gemeinsam eine Antwort auf die Frage zu finden: Wie kann KI richtig und verantwortungsvoll eingesetzt werden?

Erkenntnisse des Abends

Viktor Valy, Managing Director Austria, eröffnete die Veranstaltung und begrüßte das Publikum in seiner Geschäftsstelle in Wien. Die Ausstellung der renommierten Wiener Künstlerin Marlene Mautner wurde begleitet von Impulssessions zu neuesten Technologien, allen voran generative künstliche Intelligenz. Felix Böhmer, Head of AI & Data Analytics, präsentierte KI als Wertschöpfungskünstler. In einer Podiumsdiskussion stellten sich die Teilnehmenden den Fragen des Publikums. Die richtige Balance zwischen Mensch und Maschine zu finden, war Thema vieler Gespräche beim anschließenden Kennenlernen.

Die Erkenntnis des Abends: die Kombination aus KI-Expertise und exzellentem Software-Engineering sei essenziell, wenn KI-Projekte gelingen sollen. Der erfolgreiche Einsatz von GenAI stehe und falle mit nachweisbarer Datenkompetenz und hoher Expertise in der Software- & Anwendungsentwicklung.

LEADERSNET war bei der Veranstaltung dabei. Eindrücke gibt es hier.

www.iteratec.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV